Aloha!
Mit meiner Fahrertür hab ich seit zwei Wochen das Problem, dass die Entriegelung nur noch sehr schwer zu lösen ist.
Das Äussert sich so, dass sowohl von Aussen, als auch von Innen, die Hebel (Türklinken) einige Male "leer" greifen, also gar nichts bewirken und dann irgendwann, einhaken und die Türfalle entriegeln und die Türe kann dann geöffnet werden. Aber selbst wenn es mal einhakt, ist der "Druckpunkt" ganz weit hinten. Man muss den halben Hebel abreissen, bzw. überdehnen, damit sich die Mechanik bewegt.
Ist natürlich kein Zustand und hab Angst das die Tür irgendwann ganz zu bleibt.
Daher meine Frage:
Kennt wer das Problem und weiss was da kaputt ist?
Hab dazu ne Menge gelesen, aber bisher nur was Vergleichbares für die hintere Tür gefunden (
http://www.bimmerboard.com/forums/posts/340768). Das Teil scheint es aber so vorne nicht zu geben, oder?
Die ZV geht einwandfrei, der Stellmotor ist also intakt. Das Auf- und Zuschliessen ist generell kein Problem. Der Knopf bewegt sich hoch und runter beim Schliessen. Die Türklinke aussen funktioniert und der Türhebel innen funktioniert (nur beide eben nicht immer -g-), die Bowdenzüge sind also an sich in Ordnung. Meine Vermutung ist entweder das Drehfallenschloss oder der Verschluss (siehe
Turbetatigung/Turschloss vorne BMW 7' E38, 728i (M52) ? BMW Teilekatalog). Weiss es aber eben nicht genau.
Und nochwas, hat jemand ne Anleitung wie man das Türschloss/die komplette Türschlossmechanik der Fahrerseite ausbaut, vielleicht sogar mit Bildern? Bisher habe ich immer nur was für die Türklinke (Die hab ich auch schon mal draussen gehabt und wieder eingebaut btw.) oder für die hinteren Türen gefunden .
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Bye
FatBastard