Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2003, 23:02   #1
KevinE38E34
Mitglied

Standard Der 7er hat mich im Stich gelassen

Heute morgen um 08.00Uhr war es nun soweit. Der seit Wochen geplante Familienausflug nach Hamburg ins Planetarium sollte beginnen. Noch schnell vollgetankt und ab gings auf die A7. Bahn war frei, Linke Spur, Tempomat 190 kurzum Mutti hat sich wohlgefühlt . Dann auf einmal, eine Ruckser , nur kurz. Naja was solls, dachte ich mir. Ging ja wieder. Dann zum Käffchen auf´m Rasthof. War lecker . Nach ca. ner halben Stunde gings weiter gen Norden. Aber nur ungefähr 30km vom Rastplatz, dann wars soweit. Bei 170km/h auf der linken Spur, TOTALAUSFALL . Null Reaktion vom Wagen auf meine hektischen Befehle ans Gaspedal. Also Warnblinkschalter aktiviert und gaaanz nach rechts. Motorhaube auf, alles noch da, Motorhaube wieder zu . Nun kamm zwangslaufig der Anruf beim BMW Bereitschaftsdienst. Der kam dann ca. eine Stunde später mit nem X5 als Servicemobil (kenne sonst nur 5er Tourist). Nach einer weiteren Stunde stand dann fest: Kraftstoffpumpe und als Folgefehler beide Lambdasonden im Eimer. Man gut, das ich ADAC Plus Mitglied bin, dachte ich mir und setze den Notruf an den ADAC ab. Es verging eine weitere Stunde bis der Abschleppwagen kam. Mit´m 7er hinten auf´m MAN gings dann Richtung Werkstatt des ADAC-Dienstes nach Brackel.
Dort wurde uns dann vom ADAC ein Mietwagen organisiert, welcher von Hamburg aus gebracht wurde. Dauer über 2 Stunden. Und nu kommts: Ein Audi A2. War mir aber zu diesem Zeitpunkt auch sch*** egal. Haben dann unsere Reise ins Planetarium fortgesetzt und waren doch tatsächlich pünktlich um 17.00Uhr zur letzen Vorstellung da. Anschließend gings nochmal schnell auf den Weihnachtsmarkt bei strömenden Regen, 1Milliarde Menschen und mindestens genausoviel Polizei/BG. Tolle Stimmung

Seit 23.00Uhr sind wir dann auch wieder zu hause. Toller Tag! :(

Fazit: Mein 7er steht irgendwo in der Pampa vor Hamburg auf dem Hof eines Opel-Händlers und wartet auf den ADAC Sammelrücktransport "eigentlich innerhalb 1Woche aber es liegt ja Weihnachten dazwischen" (O-Ton ADAC Service München)
Könnte mich jetzt noch über den A2 auslassen, will mich aber nicht beschweren. Er hat uns wenigstens heil und trocken nach hause gebracht.

Gruß vom Kev
KevinE38E34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 23:14   #2
Jo
Wir sind Papst!

Standard

Hi,

na ja, mein Beileid..., da macht man mal nen Ausflug... und fährt mit nem Audi heim. Wie man sieht, sogar ein kleiner A2 ist zuverlässiger als ein 7er... (kleiner Scherz)

Wieviel km haste denn drauf, daß die Benzinpumpe im Eimer ist...?

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 23:20   #3
KevinE38E34
Mitglied

Standard

ca. 190TKm, da kann schon mal was kaputtgehen. Nur sowas passiert immer zu den absolut ungünstigsten Konstellationen von Ort, Außentemperatur,Zeit.

[Bearbeitet am 20.12.2003 um 00:54 von KevinE38E34. Grund: Man, sind die Tasten klein]
KevinE38E34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 23:50   #4
wmart730
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
Standard

Zitat:
Original geschrieben von KevinE38E34
Nur sowas passiert immer zu den absolut ungünstisten Konstellationen von Ort, Außentemperatur,Zeit.
Mein Mitgefühl. Aber das ist halt nun mal so - Scheibenwischer gehen auch nur dann kaputt, wenn's regnet. Trotzdem möglichst schöne Feiertage.

Gruß, Martin A
wmart730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 02:50   #5
Wolf740d
† 13.10.2023

Fahrzeug: E65 - 745i (11.2002)
Standard

Beileid,
aber wie heisst es so schön?

Zitat:
Und nu kommts: Ein Audi A2.
...lieber schlecht gefahren als gut gelaufen
Alt 21.12.2003, 08:06   #6
760i
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: Fahrrad
Standard

AUA - nen A2, diese runde Kloschüssel.
760i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 09:33   #7
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...

Benutzerbild von OnlyTheFinest

Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard Ha - was solls...

Schau doch mal hier:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/viewt...ge=1#pid171433

Bei mir auch bei knapp 200tkm... :zwink

Gruß
Constantin :cool:

... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 09:51   #8
C.K.
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von C.K.

Fahrzeug: E39 540iA Touring (04.98), VW Touran 2.0 TDI, EX: E38 728iA (06.96)
Standard

Auch mein Beileid!

Hat mich auch schon paar mal erwischt (Impulsgeber, Navi, Akku leer)
und auch immer sehr ungünstig - nie beim Sonntagsausflug!

Gruß, C.K.

... und aus der Dunkelheit eine Stimme sprach zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte und war froh... Und es kam schlimmer!

C.K. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 12:11   #9
John McClane
Gast

Standard

Wow, was für ein Sch***!
Da hab ich ja richtig Glück gehabt, als meine Wasserpumpe neulich den Geist aufgab. War nur ca. 20 km von der Werkstatt meines Vertrauens entfernt.
Und da ich mit den ADAC-Fahrern bei uns beruflich viel zu tun habe, haben die mich von da abgeholt und zur Werkstatt gebracht.
Wann bekommst Du Deinen Wagen denn nun wieder?!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 12:20   #10
video111
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Porsche 911 Mod.996 Spaßmobil
Standard

@KevinE38E34,

mein Beileid :(
Zitat:
Fazit: Mein 7er steht irgendwo in der Pampa vor Hamburg auf dem Hof eines Opel-Händlers und wartet auf den ADAC Sammelrücktransport "eigentlich innerhalb 1Woche aber es liegt ja Weihnachten dazwischen" (O-Ton ADAC Service München)
Sammelrücktransport ??? Gibt es sowas vom ADAC ?? Hat das mit der "Plus-Mitgliedschaft" zu tun ??

Gruß Roger
Antwort