Heute morgen um 08.00Uhr war es nun soweit. Der seit Wochen geplante Familienausflug nach Hamburg ins Planetarium sollte beginnen. Noch schnell vollgetankt und ab gings auf die A7. Bahn war frei, Linke Spur, Tempomat 190 kurzum Mutti hat sich wohlgefühlt

. Dann auf einmal, eine Ruckser

, nur kurz. Naja was solls, dachte ich mir. Ging ja wieder. Dann zum Käffchen auf´m Rasthof. War lecker

. Nach ca. ner halben Stunde gings weiter gen Norden. Aber nur ungefähr 30km vom Rastplatz, dann wars soweit. Bei 170km/h auf der linken Spur, TOTALAUSFALL

. Null Reaktion vom Wagen auf meine hektischen Befehle ans Gaspedal. Also Warnblinkschalter aktiviert und gaaanz nach rechts. Motorhaube auf, alles noch da, Motorhaube wieder zu

. Nun kamm zwangslaufig der Anruf beim BMW Bereitschaftsdienst. Der kam dann ca. eine Stunde später mit nem X5 als Servicemobil

(kenne sonst nur 5er Tourist). Nach einer weiteren Stunde stand dann fest: Kraftstoffpumpe und als Folgefehler beide Lambdasonden im Eimer. Man gut, das ich ADAC Plus Mitglied bin, dachte ich mir und setze den Notruf an den ADAC ab. Es verging eine weitere Stunde bis der Abschleppwagen kam. Mit´m 7er hinten auf´m MAN gings dann Richtung Werkstatt des ADAC-Dienstes nach Brackel.
Dort wurde uns dann vom ADAC ein Mietwagen organisiert, welcher von Hamburg aus gebracht wurde. Dauer über 2 Stunden. Und nu kommts: Ein Audi A2. War mir aber zu diesem Zeitpunkt auch sch*** egal. Haben dann unsere Reise ins Planetarium fortgesetzt und waren doch tatsächlich pünktlich um 17.00Uhr zur letzen Vorstellung da. Anschließend gings nochmal schnell auf den Weihnachtsmarkt bei strömenden Regen, 1Milliarde Menschen und mindestens genausoviel Polizei/BG. Tolle Stimmung
Seit 23.00Uhr sind wir dann auch wieder zu hause. Toller Tag! :(
Fazit: Mein 7er steht irgendwo in der Pampa vor Hamburg auf dem Hof eines Opel-Händlers und wartet auf den ADAC Sammelrücktransport "eigentlich innerhalb 1Woche aber es liegt ja Weihnachten dazwischen" (O-Ton ADAC Service München)
Könnte mich jetzt noch über den A2 auslassen, will mich aber nicht beschweren. Er hat uns wenigstens heil und trocken nach hause gebracht.
Gruß vom Kev