Hi Fans;
heute hatte ich ja mein "Date" mit dem B12
Eins vorneweg: Der absolute Hammer!!!!
Hatte um 11:00 Uhr den Termin zur Probefahrt, bin um 9:00 Uhr gestartet, da ich erst einmal in meinem Leben in Saarbrücken war und ich noch dunkel in Erinnerung hatte, dass es größtenteils nur über Landstraßen ging.
Ich scheine an Alzheimer zu leiden, denn fast die Hälfte der Strecke ging über die Autobahn

.
So war ich denn schon um 10:20 dort, und hinter dem verschlossenen Werkstattor konnte ich die Umrisse des "Black Beast`s (

) erkennen

.
Bin dann in den Laden rein, da entschuldigte sich der Chef erst mal, dass ich noch ne Weile warten müsse. Kein Problem, bin ja auch knapp ne dreiviertelstunde früher als geplant da.
Er gab mir dann den Schlüssel, so dass ich mir den Wagen schon mal genauer anschauen konnte. Hab dann ausgiebig alles begutachtet

und nach ca. 20 Minuten kam der Chef mit den roten Nummernschildern. Drangeschraubt und dann fuhr er den Wagen aus der Werkstatt raus.
Ein Gänsehauterlebnis, als das Triebwerk gestartet wurde
Ohne zu untertreiben, soundmäßig dass beste, was ich je gehört habe, sowas muss man einfach "live" erleben, dass kann man nicht in Worte fassen.
Selbst meine Mum, die mit dem ganzen "Autokrams" vergleichsweise wenig am Hut hat, konnte nach diesem akustischen Erlebnis ihre Begeisterung kaum verbergen

.
Ja, und dann ging es auch schon los.
Der Chef sagte mir, dass er sowas normal nicht macht und wenn dann nur selbst fährt, aber da ich ja einen untermotorisierten 740 habe, hätte ich mit dem Modell ja Erfahrung und da macht er heute mal eine Ausnahme
Dann durfte ich selbst das Triebwerk starten :cool:

und los ging´s erst durch einige 30er Zonen richtung Autobahn.
Auf der Autobahn war dann leider Beschränkung auf 100, bin dann mal kurz, um die Beschleunigung zu testen, auf 180 hoch, brachial, wie der loszieht

.
Auch in der Stadt wird selbst der zaghafteste Tritt auf´s Gas sofort bemerkbar :cool:
Nach ca. einer halben Stunde war das Ereignis dann vorbei und wir steuerten wieder den Parkplatz des Händlers an.
Ich bin ja schon mit dem Gedanke hingefahren, nur eine Probefahrt zu machen, mehr auch nicht und dabei hab ich´s auch belassen.
Vom Motor her hätte ich das Ding sofort gekauft, spitzenklasse.
Die Ausstattung hingegen konnte mich nicht so arg überzeugen, und da ich mir geschworen hab, dass mir mein nächstes Auto auch zu 100% gefällt hab ich dann die Finger davon gelassen. Von den Unsummen, die ich im letzen halben Jahr in meinen gesteckt habe ganz zu schweigen...
Nicht gefallen hat mir folgendes:
1. Kontursitze, oh graus, was war ich froh, wie ich wieder in meinen Komfort-Sitzen gesessen bin
2. Die Triste schwarz-schwarz Kombination
3. Shadow-Line außen hätte ich bei dem Ding noch verschmerzen können, aber innen hätte ich mit dem Umbau
wieder von vorne anfangen können
4. Hinten war er ziemlich schwach ausgestattet, dass einzigste was er hatte war Sitzheizung (keine seitlichen
Rollos, keine Fondklimatisierung und keine el. Fondsitze (ist das im V12 nicht serienmäßig

)
5. Durch die Kontursitze keine Aktivsitze
6. Keine €+, da "Wald und Wiesen Händler"
Mängel hab ich folgende festgestellt:
Pixelfehler im Kombi, Sitze leicht durchgesessen und zweifarbige Xenons (für Insider :zwink

). Ansonsten war das Ding auf den ersten Blick in Tip-Top Zustand.
Und ihr könnt sagen was ihr wollt, dass DSP finde ich sowas von geil, ich überlege wirklich mir das nachzurüsten...
Was mir während des Fahrens jedoch aufgefallen ist, der Motor war wesentlich lauter (im positiven Sinn :zwink ) als ein normaler 750i.
Liegt das am Motor selbst oder an der Auspuffanlage oder oder oder
Die Lenkung war auch eine Spur direkter als in meinem und die 20 Zöller mit dem Fahrwerk hat man gegenüber den 18ern auch gemerkt
Aber der B12 an sich ist perfekt, wollte ja eigentlich nach meinem 740iger erst den Umweg über einen "normalen" 750 machen, aber ich denke, nach der heutigen Fahrt werde ich gleich auf einen B12 umsteigen :cool:
So, zum Abschluss noch ein paar Bilder (wollte eigentlich auch noch ein paar Videos machen, allerdings funzte meine Kamera heute nicht so richtig

):
Grüße
7er Fan (der dieses akustische Erlebnis erst noch richtig verarbeiten muss

)