BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
31.07.2011, 16:32
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 728i (09/98)
|
MP3 hören im E38?
Hallo!
Ich habe mich vorhin erst in diesem (noch) verwirrend großen Forum angemeldet. Gestern habe ich meinen ersten BMW gekauft: einen E38, 728i.
Das Auto ist recht gut in Schuss, nur das Display des MID (mit BC und Telefon) ist fehlerhaft. Nicht alle Pixel der Anzeige sind mehr aktiv und ich bin auch daran gescheitert, die Uhr zu aktivieren.
Vielleicht kann mir ja einer von Euch dazu einen Tipp geben.
Das Radio hat offensichtlich einen guten Emfang. Ansonsten gibt es nur einen Kassettenrecorder.
Deshalb noch eine drängende Frage: Wie kann ich mit möglichst wenig Aufwand MP3-Musik in dieses System einspeisen, vielleicht über USB oder auch von meinem MP3-Player aus über Klinkenstecker oder ähnliches?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Der Jürgen
|
|
|
31.07.2011, 16:50
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 - 750i
|
Hallo Jürgen,
willkommen im Forum. Schau mal links in der Leiste. Da steht in rot "suche" dort findest Du zu fast allem viele Antworten.
Was die Pixelfehler angeht, wende Dich am besten direkt per u2u an M8-Enzo. Kann ich Dir sehr empfehlen.
Ansonsten viel Spaß im Forum !
Gruß
Stefan
|
|
|
31.07.2011, 16:57
|
|
Mitglied
|
Danke!
Hallo Stefan,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt sehe ich auch die Rubrik "Suchen". Ja, das ist leuchtrot und hebt sich gut ab. Ich hätte kaum darüber hinwegsehen können.
Noch ein kleiner Nachtrag: Das bei mir verbaute System heißt anscheinend
Autoradio BMW Professional RDS (MID).
Viele Grüße vom neuesten Forumsgreenhorn!
Der Jürgen
|
|
|
31.07.2011, 17:17
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
|
Tachchen, es gibt Möglichkeiten Mp3 zu hören...
Lies dich mal zu dem Thema "CP600" unter der Suchfunktion ein
Lesestoff für Tage und gibt dir viele Antworten, obs bei dir möglich ist 
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger
--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
|
|
|
31.07.2011, 17:26
|
|
Mitglied
|
Cp600?
Hallo Carlton!
"CP600"? Momentan weiß ich noch nicht, was sich hinter dieser Bezeichnung verbirgt, und ob man damit mit wenig Aufwand MP3 im E38 hören kann (vielleicht sogar mit Titelanzeige im Display des vorhandenen Radios.
Übrigens: Wo in der Bedienungsanleitung des "BMW Professional RDS" rechts neben dem (verzichtbaren) Kassettenrecorders ein Display mit Equalizer abgebildet ist, hat mein Wagen eine optische Anzeige für das PDC. Ist das normal?
Viele Grüße!
Jürgen
|
|
|
31.07.2011, 17:30
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
hallole und herzlich willkommen!
also pdc ist standartmässig lediglich in akustischer form vorhanden.... hohes piepen vorne für vorne und tieferes von hinten für hinten 
optische auswertung bzw anzeige ist nur mit erheblichem aufwand zB über car-pc machbar
|
|
|
31.07.2011, 17:48
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
|
Zitat:
Zitat von DerJuergen
Hallo Carlton!
"CP600"? Momentan weiß ich noch nicht, was sich hinter dieser Bezeichnung verbirgt, und ob man damit mit wenig Aufwand MP3 im E38 hören kann (vielleicht sogar mit Titelanzeige im Display des vorhandenen Radios.
Viele Grüße!
Jürgen
|
Genau diese Fragen hättest du beantwortet bekommen, wenn du meinem Tipp gefolgt wärst
Cp600 ist ein Mp3-Player als CD Wechslerersatz..
CD Wechsler wird abgeklemmt und die Stecker in den Cp600 gesteckt...schon kannste Mp3 hören mit ID3-Tags im Display...
vorausgesetzt, dies ist bei deinem 7er-Model möglich, aber das steht alles geschrieben, nur lesen musste schon selbst  Goggl schmeisst dir auch ne Menge Lesestoff dazu aus !
|
|
|
31.07.2011, 17:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
|
|
|
|