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30.07.2011, 16:09
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#1
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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Kein PDC-Schalter trotz PDC hinten,ist das so normal?
Hallo Leute...
Habe seit kurzem nen Dauerton beim PDC und es ist ohne Funktion.
Ich habe hier die Suche genutzt und bin so Schritt für Schritt vorgegangen...
Sensoren gereinigt, geprüft ob sie vibrieren,Relais und Steuerteil mal sichtgeprüft ob die Steckverbindungen ok sind...
Fehler hab ich nicht finden können..
Nun habe ich hier immer was von nem blinkenden PDC Schalter gelesen... mmh??? nur habe ich so nen Schalter gar nicht...
Ist das Austattungsbedingt??
Wenn noch jemand nen Rat hat wie ich weiter verfahren kann wäre ich sehr dankbar dafür... bin mit meinem Latein am Ende  
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30.07.2011, 16:12
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Düren
Fahrzeug: E38-740i (12.97)
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normalerweise ist der schalter immer in der reihe neben elektrischen heckrollo und sitzheizung da in der zeile :-)
wenn nicht guck mal dahinter vlt hat einer ne blende draufgetan und dahinter befindet sich noch der schalter
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30.07.2011, 16:21
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#3
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Freude am Fahren
Premium Mitglied
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Effeltrich
Fahrzeug: E3 - 2.8L, E23 - 732i, E32 - 750i, E38 - 750iL, E65 - 760i, F01 - 740d xdrive, E24 - 628 CSi, E31 - 850i, E30 - 325i Cabrio, E84 - X1 xdrive 25d
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...es gab auch von BMW zum nachrüsten original PDC aber nur hinten.  Funzt über den Rückwärtsgang (wenn eingelegt).
Hatt meiner nämlich auch 
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30.07.2011, 16:25
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-728i (02.99)
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Lage Steuerungsrelais
Hallo Rico,
Habe einen gleichen Fehler, bin aber mit der Suchfunktion nicht so vertraut. Deshalb meine Frage: Wo hattest Du Informationen gefunden über den Ort des Relais und das Steuergerät. Würde gerne dies bei mir auch überprüfen.
Besten dank & Gruß Ws
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30.07.2011, 16:34
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Paderborn
Fahrzeug: E65-LCI-740iA Prins VSI LPG, F39 X2
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Zitat:
Nun habe ich hier immer was von nem blinkenden PDC Schalter gelesen... mmh??? nur habe ich so nen Schalter gar nicht...
Ist das Austattungsbedingt??
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Einen PDC-Schalter gibt es nur, wenn PDC vorne und hinten vorhanden ist.
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30.07.2011, 16:36
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#6
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abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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Wenn Dauerton dann ein Sensor defekt.
Bei Fahrzeugen nur mit PDC hinten kein Schalter.
Mfg
DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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30.07.2011, 17:43
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#7
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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Zitat:
Zitat von wesmey
Hallo Rico,
Habe einen gleichen Fehler, bin aber mit der Suchfunktion nicht so vertraut. Deshalb meine Frage: Wo hattest Du Informationen gefunden über den Ort des Relais und das Steuergerät. Würde gerne dies bei mir auch überprüfen.
Besten dank & Gruß Ws
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Also wenn du ein neues Thema erstellst und gibst dein Problem dann in die Betreffzeile ein dann wird automatisch nach ähnlichen gesucht und angezeigt.
Da habe ich die nötige Info gefunden.
Das Steuerteil und das Relais befindet sich im Kofferraum,etwas oberhalb der Batterie.Das Relais ist das dunkelgrüne.
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30.07.2011, 17:46
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#8
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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Zitat:
Zitat von DD
Wenn Dauerton dann ein Sensor defekt.
Bei Fahrzeugen nur mit PDC hinten kein Schalter.
Mfg
DD
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@DD wie kann man feststellen welcher defekt ist? denn vibrieren tun sie alle... habe gelesen das sie dann in Ordnung wären wenns vibriert
mfG Enrico
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30.07.2011, 18:17
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#9
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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wenn der sensor vibriert, dann ist das zwar meist ein indiz dass er in ordnung ist, aber kein beweis... dann hilft dann nur noch das auslesen... denn das anschwingverhalten und die frequenz ist mit dem finger dann doch nicht ertastbar  ebenso wird lediglich das senden des ultraschallsignals ertastet... nicht der empfang der reflektierten wellen.
ich gehe mal davon aus dass die sensoren sauber sind 
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30.07.2011, 18:43
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#10
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
wenn der sensor vibriert, dann ist das zwar meist ein indiz dass er in ordnung ist, aber kein beweis... dann hilft dann nur noch das auslesen... denn das anschwingverhalten und die frequenz ist mit dem finger dann doch nicht ertastbar  ebenso wird lediglich das senden des ultraschallsignals ertastet... nicht der empfang der reflektierten wellen.
ich gehe mal davon aus dass die sensoren sauber sind 
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Ok das ist mal ne Erklärung   Danke..
Also versteh ich das jetzt so,welcher am Ende defekt ist bekomm ich nur durch Auslesen raus? oder einen nach dem anderen wechseln?..
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