Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E38 740i lpg (06´99), 318i e30 Cabrio ( 09´92 ), e36 Cabrio 320i ('96), Volvo V70 I ( '99 ), Fiat Panda 169 (2010)
NAVI CD Führung nicht möglich ?
Habe folgendes "Problem" bzw. Frage.
Ich habe in meinem e38 ein Mk3 verbaut. Nun ist es so, daß Ich mit den Navi CD´s die dabei waren/sind keine Zielführung ins Ausland hinbekomme
Beispiel: Ich wollte von Deutschland NRW nach Italien ( Calabrien ) fahren.
Soweit so gut...Das Ziel in Italien war logischerwesie auf der deutschland CD nicht zu finden...laut Anleitung sollte man zuerst die CD von dem Zielland/Ort einlegen und dort das Ziel eingeben..habe Ich gemacht !
DANN sollte man die deutsche cd wieder einlegen..habe Ich auch gemacht..
UND ?? nix....das Navi fragt mich zwar nach jedem Zündung ausschalten, ob es die Zielführung fortsetzten soll..ich bestätige das dann mit"Ja" und nichts passiert.
Soll heißen: Wenn Ich die CD von Italien einlege und einen Ort auswähle, dann zeigt mir das Navi 1565 km an ( soweit so gut,,,das wären dann die km von der Deutsch/Schweizerischen Grenze an ) aber wo sind die restlichen 530km in Deutschland ??
Die sagt mir das navi auch nicht, wennn Ich die Deutsche cd einlege
So. nun habe Ich mich dann mal nach neueren Versionen umgeschaut und folgende gefunden:
Ich habe dann bei dem Händler angerufen und gefragt, ob das bei den CD von Ihm auch so ist...UND er meinte "Ja"
Also mal im Ernst: kann es wirklich sein, daß ich mir erst ein Ziel an der deutschen Grenze aussuchen und eingeben muß, dann ( dort angekommen ) das Navi mit nem neuen Ziel an der Schweiz/Ital. Grenze "füttern" muß, dann ( dort angekommen ) mein Ziel in Italien eingeben muß ????? Natürlich ist dann auch jedes Mal ein wechseln der CD nötig....SEHR toll, wenn man den Kofferraum voller Gepäck hat und erst das Navi CD fach freilegen muß....
Mein "altes" Navi: Becker Mexico Radio und Sony Navi ( ein Gerät ) im e34 war da aber mal GANZ anders und BESSER !!! Da konnte Ich den Zielort in Italien eingeben und losfahren...ohne was anderes/Neues eingeben zu müssen, oder sonstwas..
Meine eigentliche Frage: hat der Händler mir "Blödsinn " erzählt und/oder sind meine jetzigen Cd´s Müll, oder geht es WIRKLICH nicht anders ??
Wenn ja, ist das MK3 doch ne ernsthafte "Fehlkonstruktion", oder ?
Ich danke schonmal für HILFREICHE Aussagen !!!
Geändert von BlackBeauty (15.07.2011 um 22:25 Uhr).