Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2003, 21:23   #1
robby1
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: 725tds
Standard DVD IM AV EINGANG

hallo leute

wie immer habe ich eine frage. ich fahre am samstag in den urlaub und wollte für meine mitfahrer einen portablen dvd player bei ebay kaufen:

eine frage habe ich geht der z.b?
ich wollte den dvd player im AV Eingang im Fond anschließen.nur der av eingang besitzt keinen chinch kabel.was muss ich also kaufen und wo gibt es sowas oder wie kann ich das am besten anschließen?

danke

gruß aus bochum
robby
robby1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 22:49   #2
Dr. NO
Flying Doctor

Standard Sollte klappen,...

...Du brauchst ein Adapterkabel (Media-Markt, Saturn) und schon kann´s losgehen. Unter der Suchfunktion findest Du einige Einträge und Ratschläge dazu.

Gruß

Dr.NO
Dr. NO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 23:13   #3
The Transporter
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i (E38), C2 (996), E320 (W211), G320 (G463)
Standard

Also... die Gluecklichen, die da einen AV-Eingang haben, haben dort aber doch nur einen einzigen Mini-Klinken-Eingang. Darueber kann doch maximal das Videosignal uebermittelt werden. Muss man sich "Findet Nemo" dann ohne Ton angucken?
The Transporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 23:21   #4
robby1

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The Transporter
Also... die Gluecklichen, die da einen AV-Eingang haben, haben dort aber doch nur einen einzigen Mini-Klinken-Eingang. Darueber kann doch maximal das Videosignal uebermittelt werden. Muss man sich "Findet Nemo" dann ohne Ton angucken?
hi

du meinst das geht garnicht darüber??ich finde auch nichts richtiges im forum..wollte mir einen portablen dvdplayer holen ca 60eur und den an meinem av eingang mit so einem adapterkabel anschließen meinst du das klappt nicht?
Alt 15.12.2003, 23:26   #5
The Transporter
Erfahrenes Mitglied

Standard

Also... ich wuesste zumindestens (rein technisch) nicht, wie Videosignal + Stereosound ueber eine Klinke (die ja bekanntlich nur ein 2-poliger Stecker ist) uebertragen werden soll... Aber ich bin nicht der Experte. Vielleicht aeussert sich mal jemand, der das schon mal ausprobiert hat?
Alt 15.12.2003, 23:29   #6
The Transporter
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hmmm... muss mich selbst korrigieren: Es koennte auch eine "2-Kanal-Klinke" sein, dann haette man eben Videosignal und Tonsignal in mono. Das koennte sein... hmmmm.... *gruebel*
Alt 15.12.2003, 23:29   #7
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Warum soll das nicht gehen?

Du kannst doch auch ein vollwertiges Signal über Koax senden, und da gibts auch nur 2 leitende Komponenten...
Müsste gehen!
Alt 15.12.2003, 23:33   #8
robby1

Standard

jetzt würde ich nur noch wissen wollen was für ein kabel ich brauche und wo man so ein kabel bekommt?also ein kabel von portablen dvd player zum av eingang. und wie teuer sowas ist das wäre super!!!
Alt 15.12.2003, 23:38   #9
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Naja, der AV Eingang ist Miniklinke, und der Ausgang des DVD ist abhängig vom Modell, in der Regel aber Cinch.
Also brauchst Du lediglich einen Adapter, der auf der einen Seite 2x Cinch in hat und auf der anderen Seite Klinke Stereo out.
Kostet im wohlsortierten Fachhandel zwischen 3 und 10 Euronen.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 23:42   #10
The Transporter
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Original geschrieben von robby1
jetzt würde ich nur noch wissen wollen was für ein kabel ich brauche und wo man so ein kabel bekommt?also ein kabel von portablen dvd player zum av eingang. und wie teuer sowas ist das wäre super!!!
Also, es muesste ein Kabel sein, dass Du auf der einen Seite in den DVD-Player steckst (wahrscheinlich mit mehreren Anschluessen an der Seite zum DVD-Player, z.B. 1x Video Cinch, 2x Audio Cinch) und einem Mini-Klinken-Stecker auf der anderen Seite (zum AV-Anschluss in Deinem 7er). Weiss nur nicht, ob an der Seite zum AV-Anschluss des 7ers eine Stereo-Mini-Klinke oder eine Mono-Mini-Klinke verbaut werden muss. Das Kabel muesste fuer deutlich unter 20 Euro im Media Markt/Saturn/Makro Markt etc. zu haben sein.

Ob's dann auch Ton gibt, bzw., ob der Ton dann auch in Stereo ist das wirst Du wohl erst erfahren, wenn Du's angeschlossen hast.

@Red Dragon: Ja, ueber Coaxial kenn ich das natuerlich auch. Aber ueber Klinke hab ich sowas noch nicht gesehen. Ich kann aber auch nicht oft genug betonen, dass ich auf dem Gebiet eher Laie bin.
Antwort