Austausch der Stoßleiste VR
Hallo Forumulaner,
meine Stoßleiste VR ist dahin gehend defekt, dass eine Halterung für einen PDC - Sensor aus der Leiste selbst teilweise herausgebrochen ist.
Nun sitzt der Sensor etwas zu weit innen und erkennt deshalb die Stoßleiste selbst ständig als Hindernis.
Dies hat wiederum zur Folge. dass die PDC ständig im Dauerton Alarm schlägt.
Gut, dann tauschen wir die Leiste eben aus.
Dazu hatte ich hier im Bereich "Suche" einen Beitrag eingestellt.
Leider bis jetzt ohne Erfolg.
Es schein gar nicht so einfach zu sein, derartige Karosserieteile gebraucht zu bekommen.
Also das Teil beim Freundlichen bestellt und satte 50,- € dafür bezahlt.
Er wollte sie mir dann auch gleich, auf dem kurzen Dienstweg, schnell auf seinem Parkplatz auswechseln.
Doch weit gefehlt!
Es funktionierte irgendwie nicht.
Er verschwand.
Als er wieder auftauchte, teilte er mir mit, dass zum Austausch der Stoßleiste die komplette Stoßstange demontiert werden müsste, das meine Dicker eine SWRA hat.
Dies zeigte er mir dann auch am PC im TIS.
Der Preis für diese Arbeit würde sich auf ca. 100,- € belaufen!
150,- € für die Leiste und deren Austausch?
Geht´s noch?
Meine Frage an euch.
Kann man die Stoßleiste VR mit SWRA auch auswechseln, ohne die komplette Stoßstange selbst demontieren zu müssen?
Gibt es da eventuell einen Trick?
Hat jemand von euch diesen Austausch schon einmal gemacht?
Ich danke euch!
Gruß
René
BMW 750iL E38/Bj. 10.1995/295.000 km/1. Hd./durchg. Checkheft/Fjordgrau Met./Buffalo-Vollleder-SW/individ. Vordersitze elektr./elektr. Rücksitzbank/beleuchtete Schminksp. i. d. Kopfst./Klapptische a. d. Rückenlehnen d. Vordersitze/Arbeitstisch a. d. Beifahrerlehne/Autom./ASC + T/S-EDC/Niveaur./Fondklima/Alarm/Grünkeil/Sonnenschutzr. - Hecks. elektr./Sonnenschutzr. - Seitens. man./Sitzhz. v. + h./PDC/Klimaautom./BM 4:3 m. TV/Navi. Prof./Telefon V./CD Wechser 6-fach/ HiFi Sys. Prof./Xenon
|