BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
20.05.2011, 23:00
|
|
BL-I 728
Fahrzeug: 740iA '01 Prins VSI2.0 (Selbstumrüstung)
|
Fragen zu Radioeinbau mit DSP und MID
Hallo erstmal,
also zu meinen Fragen,
Funktioniert das MID noch wenn ich ein anderes Radio einbaue ala Sony/Alpine o.ä. noch? zwecks Tel und BC?
Wenn ich bspw. ein Sony einbaue muss ich dann das DSP gegen eine Mehrkanalendstufe tauschen oder bekomm ich auch so den Sound aus den Speakern?
danke schonmal für die Antworten
mfg Killer Bee
|
|
|
21.05.2011, 12:58
|
|
Fertigsteller
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
|
MID funktioniert noch, ausser die Audioanzeigen und Bedienfunktionen. Für das MFL musst du darauf achten das du einen Adapter passend zum Fahrzeug und zum jeweiligen Radio kaufst.
Und zu deiner FRage mit dem DSP, bei den Fahrzeugen geht es garnicht, da du den kompletten Audiokabelbaum tauschen musst.
Gruss immeranders
|
|
|
21.05.2011, 17:37
|
|
BL-I 728
Fahrzeug: 740iA '01 Prins VSI2.0 (Selbstumrüstung)
|
was heißt Audiokabelbaum tauschen. es gibt 2 möglichkeiten, die eine ist das das DSP weiterhin funktioniert und ich nur für die SUB-Endstufe nen chinch ziehen muss oder das DSP geht nicht mehr und ich muss 1 Chinch + Weiche bzw 2 chinch ziehen und vom DSP die stecker auspinnen und an meine Endstufe tackern.
Oder versteh ich da was falsch?
mfg Killer Bee
|
|
|
21.05.2011, 18:09
|
|
Fertigsteller
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
|
Ein funktionierendes DSP wirst du nicht haben, da die Ansteuerung per Bus System erfolgt und das hast du bei einem anderen Radio nicht. Der Rest ist realisierbar, brauchst halt drei Wege Weichen für vorne und zwei Wege für hinten und die Lautsprecher auf der Hutablage müssen über einen seperaten Verstärker laufen wenn sie funktionieren sollen.
Also machbar ist alles.
Gruss immeranders
|
|
|