BMW 7er, Modell E38 |
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26.04.2011, 22:22
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Celle
Fahrzeug: E38-728i (EZ 05/2001) Schalter und LPG (BRC)
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Im Motorraum "klopft" es und riecht nach Benzin???
Hallöchen liebe Gemeinde,
na, alle schön Ostern verbracht?
Habe ein kleines Problem mit meinem Dicken. Nachdem er nun hinten neue Bremsen und Radlager hat, denkt er sich, das er vorne wieder anfangen kann.
Irgendwie klingt es im Motorraum bissl komisch. Das Geräusch ist klopfend oder schlagend. Wird mit der Drehzahlerhöhung schneller. Könnte der Motor sein. Kommt von links am Motor (wenn man davor steht) Ausserdem riecht es komisch nach Benzin - bis er auf Gas umspringt.
Und was mach' mer da?
Ich danke Euch...
LG
Geändert von Amonti (27.04.2011 um 22:06 Uhr).
Grund: Spezifiziert
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27.04.2011, 22:04
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Celle
Fahrzeug: E38-728i (EZ 05/2001) Schalter und LPG (BRC)
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Achso. eins noch vergessen. Der kleine rollt nun seinen 175tkm entgegen. Sollte das jemand mehr zu einer kleinen Diagnose inspirieren
Wäre echt schön, wenn ihr mir ansatzweise nen Tip geben könntet.
Ich danke vielmals
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03.05.2011, 23:31
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Celle
Fahrzeug: E38-728i (EZ 05/2001) Schalter und LPG (BRC)
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Keener ne Idee?
Keiner ne Idee? Könnte es KGE sein, Ventil, oder Hydros? Geräusch ist recht dumpf und geht mit der Drehzahl mit. Ist zwiscen dem 5 und 6 Zylinder relativ weit oben wahrzunehmen. Sollte ich mal nen 10w40 dem kleinen geben - trotz Gasanlage? Momentan hat er 5w-30 drin...
Bitte, bitte
Vielen Dank. LG
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04.05.2011, 11:06
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
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Ferndiagnose schwierig
Alle Kraftstoffleitungen dicht ?
Klopft es auch noch im Gasbetrieb ?
Benzingeruch bedeutet normalerweise,
dass der Kraftstoff nach dem Einspritzen
nicht im Brennraum verbrannt wird, sondern
sich erst im Katalysator entzuendet,
das ergibt dann auch ein Klopfgeraeusch.
Also mal Zuendkerzen, Zuendkabel und Zuendverteiler ueberpruefen.
Das Klopfen kann auch mechanische Ursachen haben,
zBsp. eine eingelaufene Nockenwelle oder ein gebrochener Kipphebel.
Eigentlich muesste der Motor auch weniger Leistung bringen.
Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
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04.05.2011, 12:50
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Celle
Fahrzeug: E38-728i (EZ 05/2001) Schalter und LPG (BRC)
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Hey Manu, vielen Dank für deine Antwort und Hilfreichen Tips. Werd ich mich dann mal gleich ans Werk machen.
Das klopfen ist immer da - unabhängig vom Kraftstoff.
Leistungsverlust kann ich keinen verspüren. weiss ja nicht, wie starkt dieser sich bei einem 6Zylinder auswirken würde.
Ich hoffe du hast recht mit bissl Zündkerzen, Stecker oder verteiler. Drück mir die Daumen....
Vielen Dank erstmal. ich werde dann wieder posten was es war
Grüße, Andreas
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16.05.2011, 17:41
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Celle
Fahrzeug: E38-728i (EZ 05/2001) Schalter und LPG (BRC)
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Ergebniss vom Werkstattaufenthalt
Hallöchen Ihr Lieben,
da sind wir nochmal mit nem blauen Blinker davon gekommen... Die Zündkerzen waren total hinüber. Eine davon war sogar locker, so das die eine Zündspule angeräuchert war. Ist doch der Hammer. Oder. Mein Dicker hat soviel Power, das er die Zündkerzen rausdrückt... Übel.
Naja, neue wieder rein. Motor hat lt. Kompressionsprüfung nix abbekommen. Alle Werte über 12
Achso, kennt einer den Fehlercode 122?
Vielen Dank an Euch....
LG
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