BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
04.04.2011, 11:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
|
Navi Fragen
Gleich vorab: habe jetzt mehrere Tage mit Suchen verbracht, aber nicht das gefunden, das ich suche. Also:
Folgende Problemstellung: ich habe vor etwa 5 Jahren mein Navi von MK1 auf MK3 hochgerüstet, das lief auch sehr zuverlässig. Seit ein paar Tagen wird jetzt der Bildschirm immer mal kurz hell, danach dunkel. Wenn ich Glück habe, dann kommt das Bild nach ein paar Minuten wieder, d.h. das System fährt wieder hoch (Boot-Symbol kommt). Wenn ich Pech habe, dann muss ich erst den Motor stoppen d.h. Klemmenwechsel machen. Die Probleme treten öfters auf, wenn's wärmer ist, allerdings hatte ich das im Winter auch schon. Es betrifft nur den Bildschirm, alle anderen Funktionen sind da. D.h. Navi-Ansagen kommen, Radio läuft weiter etc.
Frage 1: kennt jemand von Euch das Problem und wie sieht dann die Lösung aus?
Ich vermute, dass das ein Problem des Navi-Rechners ist, da beim MK3 doch das Bild von dem kommt, oder? Also den tauschen.
Frage 2: kann ich den Navi-Rechner gegen einen MK4 tauschen (den mit DVD) ohne den Bildschirm anzupacken? D.h. MK4-Funktionalitäten mit 4:3 screen?
Das will ich nicht, da das Design des Innenraumes dann mit dem „aufgepropften“ grossen Bildschirm eher suboptimal aussieht.
Frage 3: wer im forum hat solche MK4-Rechner anzubieten, was kostet das in etwa und muss ich was an Kabeln oder Steckern ändern (wenn überhaupt, meine alten Unterlagen geben da keine Hinweise auf Unterschiede MK3 zu MK4)?
Danke für Eure Hilfe
Tom
|
|
|