Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2011, 19:43   #1
Fetti
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2011
Ort:
Fahrzeug: 735i/12.1998/175kw
Standard VANOS defekt??

Moinsens,

n kurzes Hi in die Runde.Bin in etlichen Foren aktiv,doch ich komme nicht drum-rum, mich hier anzumelden und nach Rat zu fragen.

Folgendes:
bin selbst Schrauber und habe folgendes Problem:
Habe einen e38 mit 175kw von 12.1998.Der Wagen hat keine Leistung,läuft aber relativ gut im stand und gasannahme ist akzeptabel.doch wenn ich aufs gaspedal trete, könnte mich glatt n astra f kombi mit 1,6l abziehen.Fehlerspeicher habe ich abgefragt und als Einträge kam folgendes heraus:
Nockenwellensteuerung Bank 1 und 2
Elektrolüfter-Unterbrechung
Klopfsensor -schwaches Signal

Elektrolüfter und Klopfsensor klammer ich erstmnal aus,da der Klopfsensor sich noch löschen lässt und nur gelegentlich auftritt.Nockenwellensteuerung lässt sich nicht löschen.

HAbe heute beide Sensoren(Einlassseite 1 und 2) ans Oszi gehangen.Laut tester soll ein Rechtecksignal mit 50%igen Tastverhältnis rauskommen.Laut Oszi schwankte die 3.linie (1= hoch2=gerade3=runter) ständig zwischen vertikal und horizontal...so ein zittern halt(hoffe, ihr versteht was ich meine)

habe dann mal spasseshalber einen neuen NW-Sensor in Bank 2 eingebaut und trat keine veränderung auf.Im leerlauf schwankte bank 1 zwischen 24 und 19grad und bank 2 zwischen 13 und 11 grad.

hab ihr n lösungsansatz für mich?

geräusche machen die ketten nicht und ansonsten läuft der motor gut,konstant und gleichmäßig,bis auf das er keine leistung hat.

gibt es e#ventuell krankheiten diese beschreibung betreffend?

danke im voraus leute

edit:
eventuell sollte ichnoch erwähnen, dass die möhre ne BRC Gasanlage verbaut hat,die total beschissen läuft.gehe mal davon aus, dass es sicht um einen defekt an der gasnanlage handelt, sondern der defekt nur ein symptom der vanos-fehler ist.des weiteren schließe ich aus, dass die anlage zu mager läuft/lief und die kats weg-geschmort sind und nun alles dicht machen...wenn dem so wäre sollte ich lambdaadaptionsfehler oder gemisch-beschwerden haben.dem ist aber nicht so.lambdasonden laufen bestens und das steuergerät beschwert/beschwerte sich auchnicht über zu magere gemische

Geändert von Fetti (22.02.2011 um 20:11 Uhr). Grund: was vergessen...
Fetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M62 Vanos defekt? Toto611 BMW 7er, Modell E38 16 23.01.2011 10:13
E38-Teile: Vanos gesucht Toto611 Suche... 0 18.01.2011 11:14
Motorraum: Vanos ? andromedar2000 BMW 7er, Modell E38 6 15.04.2007 21:37
Vanos erkennung? Morpheuz BMW 7er, Modell E38 11 18.02.2007 23:42
VANOS o. Doppel-VANOS EXPERTEN gesucht JB740 BMW 7er, Modell E38 19 01.04.2006 19:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group