Hallo,
Hatte heute ein kleines Ärgernis: da der Tank seit ein paar Tagen neu ist wollte ich mal ein bisschen damit fahren, also, in der früh randvoll getankt und los geht's.
Am Abend auf der Autobahn bei ca. 140 geht plötzlich der Motor aus... bin auf dem Pannenstreifen ausgerollt. Öl und Batterielampe leuchten, aber die Batterie ist geladen, der Keilriemen dort wo er sein sollte und Öl hat er auch genug. ÖAMTC gerufen, am nächsten Parkplatz hat er den Fehlerspeicher auslesen wollen - ging nicht. Hab ihn gebeten mir mal schnell 5l einzufüllen - Wagen läuft ^^
Hab noch 10 nachgetankt - und weiter geht's. Dann, beim Überholen eine kurze Warnmeldung mit L am Anfang - war gleich wieder weg noch ehe ich sie lesen konnte. Hab da grad Vollgas gegeben um zu überholen, konnte also auch LIMIT gewesen sein - glaub ich aber wieder nicht weil ich's später mit Limit 30 probiert hab.
Eine halbe Stunde später ging er wieder aus, diesmal beim Weg heraus aus einer Unterführung mit 80, also jeweils wenn ein tds arbeiten muss
Dann vollgetankt es gingen 55 Liter rein, Tankanzeige stimmt also.
Woran kann das liegen? Bitte um Ratschläge.
Lg