Ja heute um genau 17:59 war es so weit.

Mein kleiner Heizölbrenner hat die 300.000 KM erreicht. Abgesehen von den Normalen Servicearbeiten und Verschleissteilen wie Bremsen ect. hat er folgende auserpalnmässige Boxenstops gehabt.
Bei Km 210.000 wurde der Turbo gewechselt ( Noch auf Rechnung des Vorbesitzers)
211.800 KM waren die Kats fällig. Das Innenleben des Vorkats hat sich in die Hinteren verkrümmelt. Da hat der BMW Mech wohl etwas geschlammt, bei der Turboersetzung und es nicht so genau genommen mit der Werksvorgabe.
Ja und bei 295.000 waren die Spannringe der Antriebswellen fällig. Diese haben aufgrund des Verschleisses diese nicht mehr richtig im Differenzial gehalten.
Ansonsten macht der kleine keine Probleme. Er läuft und läuft.


Ich hoffe das er mir noch lange die Freude am Fahren erhält und mich von A nach B bringt.

Gruss Heiko