BMW 7er, Modell E38 |
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14.02.2011, 00:29
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Steinfeld
Fahrzeug: BMW E38 730il V8 09.94
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Bei Strecken über 50km nimmt er kein Gas an und geht aus.
Hallo Leute hab ein problem mit meinen gerade gekauften BMW 730il V8 E38!
Wenn ich kurze Stecken fahre macht er das nicht fährt ganz normal.
Bei strecken die weiter sind als 50km fängt er an das gas wegzunehmen dann muss ich anhalten um motor aus zumachen und nach ca.10min kann ich wieder fahren aber nicht weit weg ca20km dann macht er es wieder. im Leerlauf spielt der motor mit Drehzahl hin und her. unter 500U/1min bis 1900/1min! egal ob ich 100 fahre oder 160 die geschwindigkeit spielt da keine rolle macht er so und so!
Was kann das sein???????????
Gerade Wasserpumpe Keilrippenriemen Zündkerzen Ventildeckeldichtung Luftmassenmesser Spannvorrichtung Motoröl und Ölfilter gewechselt! aber das hat er schon davor auch gemacht!
kann das Lamdasonde oder Nockenwellensensor oder Benzinpumpe sein?
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14.02.2011, 01:21
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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konfrontier doch Deinen Verkäufer damit,
Gewährleistung ...,
selbst ein privater müsste da ran, wenn die grundsätzliche Funktionsweise direkt nach Kauf versagt, dann muß er wohl etwas verschwiegen haben...
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14.02.2011, 06:58
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#3
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Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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Hallo!
Fahr mal in eine BMW Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen.
Der Benzinfilter, der in den 16 Jahren wahrscheinlich nie gewechselt wurde und eventuell zugesetzt sein könnte, wird im Fehlerspeicher jedoch nicht abgelegt.
Ansonsten, wie hier schon geschrieben, mit den Protokoll zu dem Vorbesitzer fahren und ihm dieses unter die Nase halten.
Für Defekte, die nachweislich älter sind als der Zeitraum, in dem Du Dein Fahrzeug besitzt, haftet der Verkäufer, falls er diese verschwiegen hat.
Gruß Klaus
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14.02.2011, 13:48
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#4
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ist grün hinter den Ohren
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Minden
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
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Moin,
definitiv als erstes Fehler auslesen (wenn "zu viel" drinsteht: löschen - fahren - auslesen)....
ich werfe noch tollkühn die Tankentlüftung in den Raum...
Wenn die fast dicht ist, könnte es sein, dass erst nach einer gewissen Strecke Ende ist. Wenn man dann ein wenig steht, kommt wieder Luft nach.
"Ploppt" es manchmal undefiniert aus dem Heckbereich während der Fahrt?
Einfacher Test: Nach längerer Fahrt, vielleicht direkt nachdem er unfreiwillig aus gegangen ist, sofort hinten an den Tankstutzen und genau horchen, ob es beim Öffnen zischt. Also, ob ein Unterdruck ausgeglichen wird.
Als weiterer Punkt natürlich dann auch die Benzinpumpe...
Gruß
Schwarzfahrer
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14.02.2011, 17:50
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#5
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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also das ist mit ziemlicher sicherheit die tankentlüftung... einfach mal ohne tankdeckel 60km fahren
wenn gut => tankentlüftung reinigen, instandsetzen
wenn nicht gut... siehe oben... ist immer sinnvoll ... und dann weiter suchen
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14.02.2011, 18:02
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#6
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Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
also das ist mit ziemlicher sicherheit die tankentlüftung... einfach mal ohne tankdeckel 60km fahren
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Tippe auch darauf.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.
___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
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14.02.2011, 19:56
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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Oder für 10 Euro einen Belüfteten Tankdeckel von Hella kaufen,habe ich auch drauf.
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14.02.2011, 20:38
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#8
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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zum "testen" ist "kaufen" so ziemlich die teuerste alternative
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14.02.2011, 21:02
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#9
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Hecktrieblerfahrer ab 18
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
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Zitat:
zum "testen" ist "kaufen" so ziemlich die teuerste alternative
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Hätte aber auch auf Vakuum im Tank getippt durch defekte Entlüftung.
MFG Sönke
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14.02.2011, 21:06
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#10
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† 13.09.2016
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
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Könnte auch ein defekter Temperatursensor sein, der falsche Werte an die DME liefert...
__________________
Gruss
Uli
....Kinder betet der Vater lötet....
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