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BMW 7er, Modell E38
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Alt 31.01.2011, 17:19   #1
eddstone
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Wolmirstedt
Fahrzeug: E32 750iL / MB W211
Frage Keine Leistung mehr ab 3000u/min 750i e38.

Hallo an alle...

Ich verzweifel grade an dem 750er eines bekannten!

Der wagen startet in allen Lebenslagen problemlos, läuft auch gleichmäßig ... wenn man aufs gas tritt ist auch vernünftig bumms da, aber leider nur bis 2500-3000u/min erreicht werden, dann versauert der wagen regelrecht!
Es ist ab dieser drehzahl nur noch so wenig kraft da, dass er selbst bei Vollgas nur langsam und grade so auf die drehzahl hochdreht, wo er bei volllast schalten würde, lässt man es sachte angehen fährt er nahezu normal! Allerdings erscheint mir bei 100km/h auf tempomat der momentanverbrauch lt.Tacho von 18-22ltr. auch irrwitzig!

Kraftstofffilter neu, Kraftstoffpumpe neu, benzindruckventil neu ... alles ohne Besserung, ich war der Meinung es geht entweder zu wenig rein, oder raus, er pustet aus beiden endrohren, das beide kats gleichzeitig dicht sind erscheint mir unwahrscheinlich, zumal es keine untypischen Geräusche gibt!

Fällt jemandem noch etwas anderes dazu ein, ich bin langsam gefrustet!

Besten dank im voraus...
eddstone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 17:35   #2
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

steck mal die LMM's ab und fahr ne runde.

KAT's schonmal abgeklopft?
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 18:31   #3
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,also meine Kat´s wurden auch "abgeklopft",es war nicht´s zu hören,aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte,so sahen die aus Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/fuffy...ung-83953.html




Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 22:08   #4
dsquared2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: München
Fahrzeug: 735i 03/98
Standard

Ich hatte selbiges Problem, bei niedriger Drehzahl lief er aber obenrum hat er dicht gemacht.

Ende vom Lied waren auch zwei neue Kat´s
dsquared2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 11:35   #5
ahorn
Nordlicht
 
Benutzerbild von ahorn
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740i (E38) Bj. 6/99, 520iT (E39) Bj. 10.99, 316i Compact Open Air (E36) Bj. 09.95, Alfa Spider Bj. 85,Alfa Giulia TI Bj. 65
Standard

Hatte bei meinem 740er ein ähnliches Problem, bis 3000 alles normal, darüber Aussetzer und verminderte Durchzugskraft, kein erreichen der Nenndrehzahl.

Vermutung war auch Benzinzufuhr: Benzinpumpe war i.O., dann den Benzinfilter gewechselt, danach Kerzen und Luftfilter, keine Besserung. LMM durchgemessen, war auch i.O.
Dann Vermutung Richtung Kats und Lambdasonden, was natürlich einen viel größeren Aufwand bedeutet hätte.

Nach einem Posting hier im Forum, hat allesschrauber Mario mir erklärt, dass ein LMM trotzdem falsche Werte liefern kann, die beim Fehlerauslesen nicht angezeigt werden.

Ende vom Lied - LMM getauscht gegen BMW Originalteil und die Kiste rennt wieder wie neu und verbraucht sogar noch etwas weniger als vorher.

Probier es aus und nochmals Dank an Mario für seine Tipps.

Gruß aus HH

Andreas
ahorn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 23:28   #6
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Hallo,

Frage an alle bei denen die Leistung ab 3000 fehlte weil die LMM kaputt waren: wurde es bei Kälte schlimmer? Ich habe beim Verlassen beheizter Räume kurzzeitig mehr Leistung und dann wieder 50 PS.

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 23:44   #7
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Hallo,
Frage an alle bei denen die Leistung ab 3000 fehlte weil die LMM kaputt waren: wurde es bei Kälte schlimmer? Ich habe beim Verlassen beheizter Räume kurzzeitig mehr Leistung und dann wieder 50 PS.
LG
Steck doch einfach die LMM´s ab, wenn er dann besser geht, haste den Fehlergefunden. Lamdas fallen raus, bei Volllast machen die NÜSCHT mehr. Und die Kats fallen nicht beide von jetzt auf gleichzusammen.....Aber ausschließen würd ichs dennoch nicht!
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 23:52   #8
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Ist es normal dass er mit abgesteckten LMM nicht einmal anspringt?

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 00:09   #9
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Also meiner geht an ohne LMM, sehr gut sogar
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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