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BMW 7er, Modell E38 |
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02.01.2011, 18:52
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 31.10.2010
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E38-740D (10.2000)
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ABS und DSC leuchten sind an
Hallo Forumskollegen.
Habe mit meinem 740D BJ 2000 seid heute das Problem das die ABS und die DSC Leuchten an sind,genauso funktioniert der Tempomat nicht mehr!
Gibt einige Beiträge darüber wie ich gesehen habe,nur was ist es nun Konkret bzw. ist es 1 Sensor für ABS und DSC oder wären es 2 verschiedene?
Wäre für Infos dankbar.
Grüße ins Forum
__________________
740D ...weil 2 Turbos einfach besser sind als 1...
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02.01.2011, 20:54
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#2
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Aus Freude am Fahren
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: München / Haarbach
Fahrzeug: Alpina B12 6.0 #061, E32 750i , Alpina B8 Coupé #60, E28 525e , E28 M535i Kompressor , E21 320 Alpina A3S , E39 525 Touring
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Servus,
wie schauts mit der Ladung der Batterie aus?
Bitte als erstes testen!
Gruß
monaco
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Alle reden über das 5 Liter-Auto - ich hab eins
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02.01.2011, 21:10
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 31.10.2010
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E38-740D (10.2000)
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Hallo
Batterie ist 1 Monat alt.
Kann ich Morgen mal Messen!
Ein bekannter der KFZ Meister ist sagte mir gerade die Sensoren oder das Steuergerät davon wird es mit Sicherheit sein.
Also Morgen mal an die Fehlerdiagnose.
Aber vielen Dank und beste Grüße
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02.01.2011, 22:36
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#4
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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vielleicht mal die letzten tage die bekanntschaft mit ner bordsteinkante gehabt? also bei mir kam es nachdem ich die VA revidiert hatte... nach spur einstellung war dann alles wieder okay  der lenkwinkelsensor kann solche aktionen also auch bewirken... lenkradstellung geradeaus bei geradeausfahrt?
ansonsten wohl wirklich nen sensor oder falscher/unterschiedlicher luftdruck der reifen 
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03.01.2011, 10:02
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#5
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über 20 Jahre dabei…
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
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Es wird das Steuergerät sein. Ist recht empfindlich. Hatte ich bei meinem 530D auch schon. Gleiches Fehlerbild. Sitzt am Hydraulikblock, das mit dem dicken Stecker dran.
Kann man reparieren lassen für rund 250 Euro. Zum Beispiel bei r-h-elecronics.de
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Gruß
Markus
Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
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03.01.2011, 10:08
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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Neupreis um 650 Euro,hatte ich auch. 
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10.01.2011, 12:31
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Ritterhude
Fahrzeug: e38 740d EZ 7/01 KTM DUKE 2012 KTM 250 SX-F Opel Movano L3H3 Italjet Dragster
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Moin
es gibt in Huchtig so eine Schmiede die machen das (da wo früher Barreis Kühler war).
Gruß aus der Region
Tommy
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von 0 auf 100 in 3,4 sec, egal bei welchem Untergrund (Walter Röhrl)
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12.01.2011, 09:37
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Lyss
Fahrzeug: E38-740i / Firebird JG 72 V8 5.7 Liter
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Zitat:
Zitat von monaco
Servus,
wie schauts mit der Ladung der Batterie aus?
Bitte als erstes testen!
Gruß
monaco
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Guten Tag und ein frohes Neues Jehr wünsche ich Euch.
Ich war über Neujahr für ein paar Tage in Österreich auf rund 1000 M. ü. M. Auch da herrschten sehr tiefe Temperaturen von bis -15°C.
Mein 740i stand etwa 4 Tage ohne Bewegung im Freien. Als wir uns auf den Heimweg machten sind mir auch die Warnlampen „ABS und CO“ aufgefallen. Nach ein paar Testbremsungen musste ich feststellen, dass die kleinen Helferlein wirklich nicht mehr funktionierten. Bin dann halt dementsprechend vorsichtig nach Hause gefahren.
Als erstes das Forum geöffnet und gesucht. Den Hinweis von Monaco, es kann an der Batterie liegen habe ich vorerst mal ignoriert und wollte mich hinter die Radsensoren machen.
Hatte dann doch einmal das Ladegerät an die Batterie geklemmt und SIEHE DA => Warnleuchten sind aus und ich werde mir eine neue Batterie gönnen, damit ich während des Rests des Winters ruhe habe.
Danke Monaco für den Tipp.

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12.01.2011, 09:46
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#9
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Fehlerspeicher auslesen wäre trotzdem empfehlenswert. Es müsste dann einige meldungen wegen "unterspannung" geben..
Die Kabel zu dem gemeldeten ABS Sensor überprüfen schadet auch nicht da die ab und an mal auch mechanisch kaputt sind, und einen wackler haben können.
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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21.10.2017, 16:48
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 24.04.2016
Ort: Bottrop
Fahrzeug: bmw e38 728i Bj.2001
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hallo.war bei mir auch,fehler war vorladepumpe die wars aber nicht ,das war das dsc/asc Steuergerät ist einen Krankheit bei e38/e39 .neu ca.1200 euro bei BMW ,bei ebay neu ca.450 ,gebraucht ca.150-200 euro.
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