Hallo Leute.
Ersteinmal super das es hier viele Profis und dieses Forum gibt.

haben mir viele schon sehr geholfen...
Also mein Problem ist das mein E38 nicht mehr anspringt

Ich habe einen BMW 740 E38 BJ 11/ 1994 günstig erworben.
Habe leider nur eine kleines MID was nur Uhrzeit und Tuner anzeigte und diese gegen ein großes MID mit BC und Telefon funktion nachgerüstet.
Habe das MID eingebaut und es war alles kein Problem und es hat alles funktioniert (bis auf Telefon da habe da keines) bis ich auf die Code eingabe Taste gekommen bin. Dummerweisse habe ich gemeint das der Code fürs Autoradio da sei und diesen aktiviert. Dumm von mir ich weis es jetzt ! grrr!
Habe das Auto abgeschlossen mit der Originalen BMW Fernbedienung später wieder aufgeschlossen, Zünschlüsselrumm das Auto springt seitdem nicht mehr an. Es leuchtet die rote LED auf sobald ich denn Zündschlüssel auf Positon 1 oder 2 Stecke. Sobald ich das Auto per Fernbe abschliesse erlischt die Rote lecuhte nach ca. 10 sec. Der MID geht zwar, aber nur auf Radiofunktionen und wenn Zünschlüssel draussen ist auf Uhrzeit aber die BC funktion zum aktivieren von Code fehlt?! Ich kann das Menü am MID nicht mehr aufrufen?!
Die Tachobeleuchtung geht, alle Verbraucher wie z.b. Schiebedach, Blinker usw gehen aber der Bordcomputer funktion geht nicht mehr.
Wie gesagt ich hatte vorher keinen MID bzw der mit BC funktion.
Das Handbuch beschreibt: Blinkerhebel betätigen und Code eingeben.
Geht nicht
habe A) keinen Blinkerhebel mit BC Drücker und B) die Codeabfrage wird nirgendswo angezeigt.
Bevor ich denn Code eingeben habe hat der BC Schalter am MID funktioniert und ich konnte Geschwindkeit, Verbrauch Reichweite alles abfragen?! Umschalten auf Uhr und auf Tuner
Mehre Versuche schon durchgeführt wie z.b.
Habe die Batterie die ganze Nacht oder auch nur 2 min oder 10 min abgeklemmt, zuerst - dann + dann wieder angeklemmt + / - aber der 10 min timer erscheint nirgends egal ob auf Tacho oder auf MID?!
Auto resetet- Batterie abgeklemmt und dann + und - zusammen mit Starthilfe Kabel zusammen geklemmt. Habe es probiert das der Schlüssel im Zündschloss steckte und auf Positon 1, 2 oder auch ohne . Habe danach wieder die Autbatterie angeschlossen und das Auto zugesperrt 15 min oder auch 2 Std gewartet... das selbe.
denn Autoschlüssel bzw die Fernbedienung Original BMW im Zündschloss neu codiert, brachte auch nichts.
Blinkerhebelschalter diesmal mit BC drücker getauscht, auch negativ komme nirgends in ein Bordcomputer, Codeabfrage oder Timerrückwärtsanzeige menü
Der freundliche wahr auch schon da. Konnte mir leider auch nicht helfen. Der hat die Batterie nach BMW Vorschrift abgeklemmt und auch das Auto Resetet. Altes MID angeschlossen, Autobatterie geprüft und aufgeladen. Alles brachte nichts
Sorry ist viel geschrieben. Vielleicht hättet ihr oder jemand einen Ahnung.
Braucht man eine Freischaltung für den MID oder eine Software...??

Bin echt fertig mit der Welt.
Danke im voraus
Beste Grüße
Tom