Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2010, 23:50   #1
fantomas
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38 740i 09.94
Standard MID nachgerüstet, Code eingegeben, Auto startet nicht mehr.

Hallo Leute.

Ersteinmal super das es hier viele Profis und dieses Forum gibt. haben mir viele schon sehr geholfen...

Also mein Problem ist das mein E38 nicht mehr anspringt
Ich habe einen BMW 740 E38 BJ 11/ 1994 günstig erworben.
Habe leider nur eine kleines MID was nur Uhrzeit und Tuner anzeigte und diese gegen ein großes MID mit BC und Telefon funktion nachgerüstet.
Habe das MID eingebaut und es war alles kein Problem und es hat alles funktioniert (bis auf Telefon da habe da keines) bis ich auf die Code eingabe Taste gekommen bin. Dummerweisse habe ich gemeint das der Code fürs Autoradio da sei und diesen aktiviert. Dumm von mir ich weis es jetzt ! grrr!
Habe das Auto abgeschlossen mit der Originalen BMW Fernbedienung später wieder aufgeschlossen, Zünschlüsselrumm das Auto springt seitdem nicht mehr an. Es leuchtet die rote LED auf sobald ich denn Zündschlüssel auf Positon 1 oder 2 Stecke. Sobald ich das Auto per Fernbe abschliesse erlischt die Rote lecuhte nach ca. 10 sec. Der MID geht zwar, aber nur auf Radiofunktionen und wenn Zünschlüssel draussen ist auf Uhrzeit aber die BC funktion zum aktivieren von Code fehlt?! Ich kann das Menü am MID nicht mehr aufrufen?!
Die Tachobeleuchtung geht, alle Verbraucher wie z.b. Schiebedach, Blinker usw gehen aber der Bordcomputer funktion geht nicht mehr.

Wie gesagt ich hatte vorher keinen MID bzw der mit BC funktion.

Das Handbuch beschreibt: Blinkerhebel betätigen und Code eingeben.
Geht nicht
habe A) keinen Blinkerhebel mit BC Drücker und B) die Codeabfrage wird nirgendswo angezeigt.
Bevor ich denn Code eingeben habe hat der BC Schalter am MID funktioniert und ich konnte Geschwindkeit, Verbrauch Reichweite alles abfragen?! Umschalten auf Uhr und auf Tuner

Mehre Versuche schon durchgeführt wie z.b.
Habe die Batterie die ganze Nacht oder auch nur 2 min oder 10 min abgeklemmt, zuerst - dann + dann wieder angeklemmt + / - aber der 10 min timer erscheint nirgends egal ob auf Tacho oder auf MID?!

Auto resetet- Batterie abgeklemmt und dann + und - zusammen mit Starthilfe Kabel zusammen geklemmt. Habe es probiert das der Schlüssel im Zündschloss steckte und auf Positon 1, 2 oder auch ohne . Habe danach wieder die Autbatterie angeschlossen und das Auto zugesperrt 15 min oder auch 2 Std gewartet... das selbe.

denn Autoschlüssel bzw die Fernbedienung Original BMW im Zündschloss neu codiert, brachte auch nichts.

Blinkerhebelschalter diesmal mit BC drücker getauscht, auch negativ komme nirgends in ein Bordcomputer, Codeabfrage oder Timerrückwärtsanzeige menü

Der freundliche wahr auch schon da. Konnte mir leider auch nicht helfen. Der hat die Batterie nach BMW Vorschrift abgeklemmt und auch das Auto Resetet. Altes MID angeschlossen, Autobatterie geprüft und aufgeladen. Alles brachte nichts

Sorry ist viel geschrieben. Vielleicht hättet ihr oder jemand einen Ahnung.

Braucht man eine Freischaltung für den MID oder eine Software...??
Bin echt fertig mit der Welt.

Danke im voraus
Beste Grüße
Tom
fantomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 10:52   #2
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft

Benutzerbild von allesschrauber

Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

die notentschärfung steht auch im Handbuch drin, dauert 10minuten.
die könnte das servicemobil auch, war wohl ein unfähiger.

erstmal neues MID rein und codieren lassen, dann kommste auch an alles ran.

Dein Problem ist, das das ding nicht auf dein auto codiert ist, daher gibts Fehlfunktionen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 11:55   #3
fantomas
Neues Mitglied

Standard Mid

Hallo Mario,

danke für die schnelle Antwort/ Hilfe.
Okay werde das mal mit der Notentschärfung probieren.
Sorry, was ich nicht verstehe ist das ich nochmal ein MID nachrüsten soll. Wie Codiere ich das Teil?
Weil ich hab ja das alte MID mit Timer und Tuner funktion noch was eigentlich drin wahr und habe noch das was ich nachgerüstet mit BC und Telefon funktion.
Also sind jet beide MID `s nur noch schrott oder... ?

Danke für die Hilfe
Beste Grüße
Thomas

Hammer du hast ja nen 750 ger. Der Hit
Alt 27.12.2010, 14:23   #4
allesschrauber

Standard

nein, sind beide noch ok, nur hast du etwa aktiviert was das alte MID nicht kennt und daher nicht verwerten kann, das neue MID aber auch nicht, da es auf ein anderes fahrzeug codiert ist.
Codieren kann es jeder mit passender Hardware und software, musste halt mal schauen wer in deiner nähe ist, oder du findest eine BMW Niederlassung die es macht.

auch ein MID ist ein Steuergerät und muss an das Fahrzeug angepasst, kurz codiert, werden, ist das nicht der fall kanns diverse fehlfunktionen geben.

Codieren geschieht per Diagnose-Computer, also nix was du selbst machen kannst.
Alt 27.12.2010, 17:23   #5
fantomas
Neues Mitglied

Standard

okidoki mario
sorry das ich bei dir angerufen habe.
weil der feundliche wollte heute mein auto abschleppen- 4 km für 170 euro und dann kommt noch denn fehlersuche...

du bist wirklich der einzigste der was von meine problem versteht.
okay also entweder ich ersteigere nochmal mal ein mid bei ebay (natürlich bietet jetzt keiner eines an) oder ich schleppe das auto selber zum freundlichen und lass das mid codieren.

bei mir ist wahrscheinlich auch die alarmanlage defekt. die huppt nicht sonder blinkt nur die rote led :(
kann ich auch nicht deaktivieren so wie es in der beschreibung steht... mensch grad zum jahres ende.

hab tausend dank und wenn es klappt gibt es natürlich etwas von mir.
aber falls du oder jemand noch infos hat wie evtl das auto starten kann habe ich immer noch ein ohr frei

achja auto und mid brauch man beides zum codieren, bestimmt oder langt der mid alleine ?!
schönen abend noch.

grüße ausn kalten bayern
Alt 27.12.2010, 17:35   #6
allesschrauber

Standard

In der ecke wo du wohnst, gibts genug die codieren können soweit ich weis.
Eventuell hat davon ja einer Lust mal zu dir zu fahren, kannst ja mal rumfragen, spontan würde mir der Straubinger einfallen, sind 100km, ist jetzt nicht so die wahnsinnsstrecke, aber vllt kennt der ja noch wen der dichter bei dir wohnt und helfen kann, also schreib dem mal ne PN.

Und wegen dem Anruf, kein Thema normalerweise, war nur gerade unterwegs, da hatte ich gerade wenig zeit.
Alt 27.12.2010, 19:57   #7
fantomas
Neues Mitglied

Standard

1A von dir. danke für die tipps und der hilfe

100 km ist leider zu weit weil mein auto startet ja nicht mehr und abschleppen mitn abschleppseil ist doch a weng zu weit. aber ich frag denn mal ob der eine adresse hier in der nähe hat. ich google mal nach ihm

werd aber morgen die letzten drei bekannten werkstätten hier anrufen.
-weil die brauchen ja das auto und denn mid um alles zu codieren-

ansonsten fahre ich hier zum freundlichen der leider nicht billig ist. aber nun weis ich ja dank deiner hilfe an was es nur liegen kann

so einen feinen abend dir noch und nochmal danke ich meld mich bei neue info`s.
Alt 03.01.2011, 22:39   #8
fantomas
Neues Mitglied

Standard

allesschrauber ist der beste

erstmal ein gutes neues jahr 2011 dir noch und denn ganzen forum und seinen mitgliedern auch.

danke mario hab tausend dank. hab mir echt ein haufen geld gespart dank deiner einer.

also wagen zum freundlichen abgeschleppt (man das wahr ne fahrt) mei freundin hat mich abgeschleppt mit ihren vw touran und frage nicht wie
mein genick tut mir immer noch weh. die kann nicht anfahren... gottsna dachte der touran zerreist es gleich in tausend stücke

okay dann zum freundlichen meister hier in meiner stadt. der hat nur denn kopf geschüttelt und sagt wieder "das glaube ich nicht das es daran liegt das da die software nur drauf muss aber er machts und sagt mir bescheid.
nächsten tag ruf ich an "tatah"
auto startet wieder, fährt einwandfrei,... alles was meister allesschrauber mir hier gesagt hat wahr defintiv 100% richtig. der meister von freundlichen hat es auch nicht glauben können. aber super nett und kann man reden...

für nachgerüsteten mid die software nachrüsten/ freischalten lassen und das mid auf`s auto abstimmen. ja und der nachgerüstete bc-blinkerschalter geht jetzt auch noch
der freundliche hat mit rechnung knapp 63,-euro verlangt. fand ich auch okay.

danke dir nochmal du hast wirklich was gut bei mir
bis bald und alles gute

aller beste grüße
tom
Alt 03.01.2011, 22:42   #9
allesschrauber

Standard

wow, nur 63eu, ist ja nochmal gut gegangen, kannste echt froh sein, vor allem das du wen gefunden hast, der es direkt ohne diskussion macht, das ist leider nicht bei allen so.
Freut mich wenn ich helfen konnte.

Ich sag aber trotzdem lieber bis hoffentlich nicht so bald (jedenfalls nicht mit so sorgen).
Alt 23.02.2011, 16:47   #10
7erfly
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7erfly

Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Muss ein MID generell codiert werden? Meins ist ziemlich im Eimer und wenn ich das gegen eines mit gleichen Funktionen (Telefon, BC) tausche, muss das noch aufs Auto codiert werden oder kann man einfach umstecken?
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort