BMW 7er, Modell E38 |
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06.12.2010, 17:06
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: Warburg
Fahrzeug: E38-750iL(1996)
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Wirklich dringend!! Der Dicke spinnt grad
Hallo zusammen,
Bin hier noch ziemlich neu.
Haben unseren Dicken nun sieben Jahre, seit einiger Zeit ruckelt er so merkwürdig und ich bin total überfragt, denn die Werkststt findet den Fehler nicht.
Heute ist er zum Beispiel garnicht angesprungen, Sohnemann hat Ladegerät dran gehangen, mehrere Stunden, eben sprang er dann endlich an.
Batterie ist noch kein Jahr alt
Tja und das beschriebene Ruckeln ist so, bei langsamer Fahrt ( Fußgängerbereich wird er total laut, bremse ich, ist es als wollte er trotzdem fahren, brummt auf und schüttelt sich.
Langstrecke ist garkein Thema, da schnurrt er.
Stehe ich zum Beispiel an der Ampel, macht er trotz Bremse schon mal nen Satz nach vorn... Was kann das um Himmels Willen sein??
Wer hat mir einen Rat- Zu Hilfe??
lieber Gruß an alle siebener Fans
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06.12.2010, 17:12
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#2
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Ich hasse das Zeug!
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Jüchen
Fahrzeug: Audi A6 Avant (4G) 3.0 Tdi Quattro
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Hi,
als erstes mal versuchen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen udn nach Möglichkeit das Ergebnis hier präsentieren!
Dann hier mal die üblichen Verdächtigen:
- Luftmassenmesser (2x)
- Ansaugbrücken (die haben bei mir mal zu solchem Verhalten geführt, weil zu viel Falschluft im Spiel war)
- Nockenwellensensor
- Kurbelwellenentlüftungsmembrane (2x)
Wie alt sind die Zündkerzen? Wie sieht die Ventildeckeldichtung aus?
Gruß
Alex
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06.12.2010, 17:17
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#3
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Klingt mir stark nach LMM, weil darüber auch die Automatik mit gesteuert wird...
Wechsel da mal von links nach rechts und berichte....
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06.12.2010, 17:20
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: Warburg
Fahrzeug: E38-750iL(1996)
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Hi Alex,
vielen Dank erstmal für die Antwort!
Zündkerzen Januar 2010, zusammen mit der Batterie..
Der Dichtungsdeckel?? mhm ich selbst hab sehr wenig Ahnung- Frau eben
Er war jetzt ja häufiger in der Werkstatt zuletzt wurde ein Sieb im Automatikgetriebe ausgewechselt- keine Ahnung wie das genau heißt, sowie das Getriebeöl..
Werde das mal auslesen lassen und auf die genannten Sachen hinweisen.
Sigrid
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06.12.2010, 17:23
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: Warburg
Fahrzeug: E38-750iL(1996)
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Wechseln von rechts nach links Wie ist das denn gemeint??
Oh je ich merke schon, ich bin hier von echten Freaks umgeben und hab selbst keinen Schimmer von der Marterie
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06.12.2010, 17:30
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
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100% Luftmassenmesser, kauf 2 neue und wechsel die selbst, ist ne Sache von 10 min.
Vorsicht nur Bosch oder BMW kaufen, bei Bosch mußt du aber auch da auf das Sicherheitshologramm auf der Verpackung achten, es sind viele Raubkopien auf dem Markt.
Sind haargenau die selben Symptome wie bei mir damals.
Mfg Mario
__________________
Frühreif dem Leben vorgeworfen.
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06.12.2010, 17:33
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
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Wenn du einfach nur Ruhe haben willst kauf 2 neue und gut ist. Bei der Wechselei kann es dir auch passieren das der 2. dann ein halbes Jahr später die Kretsche macht.
Mfg Mario
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06.12.2010, 17:44
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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Wie schon gesagt,kauf zwei neue.
Der einbau ist einfach...kannst du auch als Frau...wie Stricken.
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06.12.2010, 18:03
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#9
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von 10laurentia
Wechseln von rechts nach links Wie ist das denn gemeint??
Oh je ich merke schon, ich bin hier von echten Freaks umgeben und hab selbst keinen Schimmer von der Marterie
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Du hast 2 LMM's verbaut (rechts und links), einer davon (weiss grad nicht welcher) ist auch mit zuständig für die Adaptierung der Automatik.
Wenn der Andere heil ist, kann das die Symptomatik beim Tausch der beiden verändern oder beheben, wobei dann immer noch ein LMM is Sack ist.
Ist nur zum Testen, bevor Du 2 LMM's kaufst, und hinterher merkst, dass der Fehler immer noch da ist.
Wenn natürlich beide defekt sind, dann hilft der Tausch nicht viel....
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06.12.2010, 19:15
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#10
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Gesperrt
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
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Dass die Batterie erst ein Jahr alt ist muss nicht heissen dass die nicht auch schlecht sein kann.
Das Geld für die Luftmassenmesser würde ich mir erst mal sparen, genauso wie das Fehlerspeicherauslesen. Ich entnehm aus Deinen Zeilen eher ein Getriebeproblem bzw. Kardan/Differentialproblem. Der Motor läuft ja im Stand in P oder N wie er soll, oder?
Das Brummen und Ruckeln müsst Ihr auf einer Grube im Stand mit angezogener Bremse und leichtem Gasgeben reproduzieren. Dann auch mal mit nem Gang drin bei aufgebockten drehenden Hinterrädern. Einer muss unten stehen und zusehen was hier aus dem Ruder läuft.
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