Ich weiss ich weiss...das gibts hier öfter...
trotzdem frag ich mal:
Problem: Bei leichten Fahrbahnunebenheiten, besonders an Stellen an denen die Fahrbahn leicht wellig ist gibt es ein relativ leises und dumpfes pochen aus dem Vorderwagen, am ehesten links. Am Lenkrad ist nichts zu spüren. Ob mit oder ohne S-EDC scheint keine Rolle zu spielen. Laufleistung ist bei 170tsd.
Geprüft/erneuert:
Querlenker, Druckstreben, Koppelstangen (Lemförder, natürlich belastet angezogen).
Spurstangen und Köpfe ohne Befund, kein Spiel feststellbar (belastet und unbelastet geprüft). Domlager ist unauffällig (EDC eben). Lenkgetriebe weist kein Spiel auf. Sicher ist allerdings dass der von unten am tiefsten Punkt links mal einen auf die Stabistange bekommen hat, dabei hat es auch die Koppelstange zerlegt. An der Stabistange selbst sind aber nur ein paar Kratzer. Stabigummis sind ok.
Heftigere Unebenheiten (Gullideckel, Schlaglöcher) werden kommentarlos genommen seit die Achsteile erneuert sind
Aber eben immer dieses puck puck puck...
Aus den anderen Freds habe ich mitgenommen es könnte mit dem Dämpfer, der Bremse, oder dem Lenkgetriebe zu tun haben.
Wie liessen sich diese 3 Dinge prüfen/aussschliessen?