Zitat:
Original geschrieben von Sascha O Martin
Hallo Constantin,
vielen Dank für Deine Antwort. Die Suchfunktion habe ich natürlich schon gleich bemüht, aber genau das Heckrolloproblem finde ich nicht darunter - zumindest nicht mit den Symptomen. Und ich bin leider auch kein echter Bastler... Mal `ne Kleinigkeit auszubauen ist schon ok, aber danach wird es teurer, wenn ich es selbst mache
Mit dem Monitor kann mir wohl keiner helfen? Nachdem ich früher einen E 32 hatte, 11 Jahre alt gekauft und über ein Jahr ohne irgendein Problem gefahren, bin ich von meinem schönen E 38 jetzt enttäuscht - lauter Elektronikmacken: Monitor geht immer wieder aus, Pixelfehler in der Bedienung der Klimaanalge und die Telefonkarte wird nicht mehr erkannt...
Vielen Dank jedenfalls und Gruß,
Sascha
|
Hallo,
beim Telefon dürfte es klar sein, der Leser in der Hörerablage liest nur 5 Volt Karten, 3,3 Volt kann er nicht!
Hatte mal was ähnliches, allerdings ging da auch das Radio, der Bildschirm + Naviagtion und das Heckrollo nicht.
Der Freundliche meinte dann, es läge an meiner selbstgebrannten Navi-CD, die würde den ganzen Bus durcheinanderbringen. Ich meinte nur macht was Ihr wollt, am Ende liegt jedenfalls meine selbstgebackene im Navirechner, versehen mit dem Hinweis, dass der Unterschied zwischen o und 1 immer noch 5 Volt ist. Letztendlich war es dann wohl der Zündanlaßschalter, was immer das auch ist. Trotzdem konnte ich mein Auto nicht sofort holen, weil es an der Ampel immer ausging. Ich meinte dazu nur, das läge wohl an meinen selbstgebrannten Audio CDs, die auf MP3 basieren würden und wohl den Bus durcheinander bringen würden
wieder mit der Bemerkung des Unterschieds zwischen 0 und 1 versehen. Fazit: Das Auto mußte einfach wieder angelernt werden, da die Steuergeräte ihr Gehirn vergessen hatten

Eben 5 Volt
Grüße, Horst