Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
irgendein professioneller Kraftfahrer hat den linken Außenspiegel meines parkenden Fahrzeugs beschädigt. Natürlich ohne Bescheid zu sagen. (Ja ja, die Welt wird immer schlimmer.)
Nun zum Sachlichen:
Bisher habe ich den ganz normalen elektrisch verstellbaren Spiegel mit Memory, aber ohne Einklapp- und Abblendautomatik. Ich wollte eigentlich beies nachrüsten. Allerdings habe ich mir die Abblendfunktion schon ausgeredet, da der Aufwand zu groß scheint (Kabel vom Innenspiegel legen etc.).
Jetzt ist meine Frage, ob die EInklappfunktion einfach nachzurüsten ist. Genügt es die Schalter-/Steuereinheit in der Fahrertür und den entsprechenden Spiegel zu kaufen? Falls ja: Bei Ebay sind immer total komische Teilenummern eingegeben. Gemäß Teilekatalog brauche ich 61 31 8 380 643 oder 61 31 6 909 903.
Macht es der Elektronik irgendetwas aus, wenn nur der linke Spiegel elektrisch anklappt? Rechts brauche ich das nicht so dringend, weil ich immer an einer Straße mit Grünstreifen zwischen Parkbucht und Radweg parke. Die Straßenseite ist also die gefährdete.
Passt z.B. diese Schaltereinheit:
oder
Was den Spiegel angeht, wollte ich sowas kaufen und lackieren lassen: