Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2010, 17:26   #1
DaLan1973
Mitglied

Fahrzeug: E38 - 750i
Standard Wie finde ich heraus ob das Kabel für CD Wechsler da ist?

Hallo,

ich habe bei meinem Schätzchen keinen CD-Wechsler drin und wenn ich hinten die Verkleidung aufklappe sehe ich kein loses Kabel was dafür vorhanden wäre. Liegt das evtl. etwas versteckt? Muss ich die Verkleidung mal ganz abbauen um das zu finden?
DaLan1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 19:27   #2
ianko
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ianko

Fahrzeug: E38 735iA Bj.´97/´99, 325iA Cabrio mit US-Bumper ;-),318iA Cabrio M-tech 2, Mercedes 190E 2.6, 318i cabrio , Mercedes W124 2.6, Mercedes ML320
Standard

Hi,
klingt blöd mach ich auch sonst nicht, aber bitte probier mal die suchfunktion. da wirste überschüttet mit info´s.

Und wenn dann noch unklarheiten sind kannste mir auch gerne per u2u ne frage stellen. Hab meinem auch jetzt nen cd wechsler nachgerüstet.
gruß ianko
ianko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 19:38   #3
BKirk
Genießer

Benutzerbild von BKirk

Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
ich habe bei meinem Bruder auch schon danach gesucht -die SuFu hat mich zwar "überschüttet", aber gefunden habe ich das Kabel damit noch lange nicht. Schließlich hat mein Bruder den Wechsler dann auf einer Reise nach Polen dort von einem Autoelektriker anschließen lassen. Leider hat die Sprachbarriere dann verhindert, dass ich erfuhr, wie er das letztendlich gemacht hat.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 19:38   #4
DaMax
Gast

Standard

Das sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock ob da nen kabel liegt.
Ansonsten SUFU nutzen.

beste Grüsse-DaMax
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 19:42   #5
BKirk
Genießer

Benutzerbild von BKirk

Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von DaMax Beitrag anzeigen
Das sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock ob da nen kabel liegt.
bei meinem: ja; bei Briderchens: nee. Allerdings hatte meiner den Wechsler auch ab Werk drin.

Zitat:
Ansonsten SUFU nutzen.
Hat nicht geholfen: da, wo das Kabel sein sollte, war es einfach nicht zu finden. SuFu ist eben nicht immer ein Allheilmittel.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 20:06   #6
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft

Benutzerbild von allesschrauber

Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

wenn da keiner verbaut war liegt auch keins.
das ist ja auch nicht 20meter lang und mit sonstwas verbunden sondern geht nur von einem separaten stecker am bordmonitorradio runter zum wechsler.
wenns nich da is, kaufen, BM ausbauen, in den stecker setzen, alles wieder zusammenbauen, fertig.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 20:08   #7
ianko
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ianko

Fahrzeug: E38 735iA Bj.´97/´99, 325iA Cabrio mit US-Bumper ;-),318iA Cabrio M-tech 2, Mercedes 190E 2.6, 318i cabrio , Mercedes W124 2.6, Mercedes ML320
Standard

Hi,
jo die sufu ist kein alheilmittel, aber er hat ja nichtmal angegeben welches Bj. bzw. welche ausstattung (navi oder keins z.b.).
wie soll man da ne vernünftige auskunft geben.

Ich hab heut auch 5 std. damit verbracht die Sufu zu lesen um herauszufinden warum mein Wechsler nicht funktionierte.
Und erst bei einer original EBA hab ich festgestellt das ein pin gezogen werden muß, damit der Stecker im Radio richtig sitzt und Kontakt bekommt.
Das wurde bei allen erklärungen nicht einmal erwähnt.
Aber ansonsten hilft die sufu fürs erste...
gruß ianko
ianko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 23:04   #8
Sinclair
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Sinclair

Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard also:

wenn kein Wechsler ab Werk drin ist, dann

- kann es immerhin bereits das PowerSupply/I-BUS Kabel mit Stecker schon geben, das findet man, wenn vorhanden, als (glaube ich) 3-poliges Kabel mit schwarzem Stecker über dem linken Radhaus; die Verkleidung hi li muß dafür aber schon mal geliftet werden.

- das eigentliche Audio-Anschlußkabel vom BM-Radio muß sicherlich nachgekauft werden, zusammen mit den Wechslernachrüstkomponenten.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 07:53   #9
DaLan1973
Mitglied

Fahrzeug: E38 - 750i
Standard

SuFu hab ich mehrfach stundenlang genutzt um dieses Problem zu lösen und erst nachdem ich das vergeblich genuzt habe um diese Frage beantwortet zu bekommen habe ich mich dazu hinreissen lassen, diese Frage zu stellen.

Die hier durchaus überfreundlichen Hinweise mich weiterhin mit der Sufu zu beschäftigen anstatt zu hoffen hier einen netten Meschen zu treffen der mir die Frage schlussendlich beantwortet, machen wirklich Hoffnung ein gutes Forum gefunden zu haben in dem sich nicht nur suboptimal sozial eingestellte Personen bewegen.

vielen Dank für die freundlichen Hinweise

Zitat:
Zitat von ianko Beitrag anzeigen
Hi,
klingt blöd mach ich auch sonst nicht, aber bitte probier mal die suchfunktion. da wirste überschüttet mit info´s.

Und wenn dann noch unklarheiten sind kannste mir auch gerne per u2u ne frage stellen. Hab meinem auch jetzt nen cd wechsler nachgerüstet.
gruß ianko
Haettest doch auch gleich mit der Info antworten können ohne das ANgebot auf U2U. Dann haben wenigstens alle was davon und nicht nur ich bin informiert.

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
wenn da keiner verbaut war liegt auch keins.
das ist ja auch nicht 20meter lang und mit sonstwas verbunden sondern geht nur von einem separaten stecker am bordmonitorradio runter zum wechsler.
wenns nich da is, kaufen, BM ausbauen, in den stecker setzen, alles wieder zusammenbauen, fertig.
genau die Information habe ich durch benutzen der SUFu schon gegenteilig gelesen.

Zitat:
Zitat von Sinclair Beitrag anzeigen
wenn kein Wechsler ab Werk drin ist, dann

- kann es immerhin bereits das PowerSupply/I-BUS Kabel mit Stecker schon geben, das findet man, wenn vorhanden, als (glaube ich) 3-poliges Kabel mit schwarzem Stecker über dem linken Radhaus; die Verkleidung hi li muß dafür aber schon mal geliftet werden.

- das eigentliche Audio-Anschlußkabel vom BM-Radio muß sicherlich nachgekauft werden, zusammen mit den Wechslernachrüstkomponenten.
Danke, ich werd mal die Verkleidung ganz rausnehmen und intensiv schauen ob da irgendein Kabel unbenutzt rumfliegt. Ansonsten beschäftige ich mich einfach weiter mit der SuFu.

Geändert von DaLan1973 (03.10.2010 um 08:10 Uhr).
DaLan1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 08:28   #10
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17

Benutzerbild von hamann 735i

Standard

bleib cool-- ob cd wechsler vorbereitet ist steht glaub ich in der ausstatungsliste

wechsler ist aber auch nicht mehr zeitgemäß,gibt wohl schon ganz andere sachen
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort