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BMW 7er, Modell E38
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Alt 16.09.2010, 18:04   #1
Lipki1990
Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-740i ( 10/94)
Standard Kühlwasserverlust beim abstellen des Motors

Hey Leute ,

beobachte das Forum schon längere Zeit jetzt habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden. Habe Natürlich auch ein Problem :-)

Ich habe mir vor einem Monat einen e38 740i 94 bj gekauft.
Habe den Servodruckschlauch und die Wasserpumpe erneuern lassen.
Die Wasserpumpe ist jetzt ca. 1 Woche verbaut jetzt verliert er wieder Wasser das Komische ist wir hatten erst den Verdacht das es eventuell die Dichtung der Wasserpumpe is ( Fehlerhaft montiert etc. ) Aber der Wasser verlust kommt unterhalb Des Kühlwasser Behälter und immer nur nach dem Man den Motor ausmacht dann macht es kurz zischhhh und das Wasser kommt runter gelaufen Habt ihr vllt. schon einmal das selbe Problem gehabt und könnt mir da weiter helfen ? Vielen Dank im Vorraus




Mit freundlichen Grüßen
Lipki
Lipki1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 18:12   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Defekter Kühlmittelbehälter (ich hab noch einen)
__________________
Viele Grüße

Sebastian
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Alt 16.09.2010, 18:14   #3
Lipki1990
Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-740i ( 10/94)
Standard

und das kommt dann immer nur beim ausmachen ?
Lipki1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 18:15   #4
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Was soll er denn mit zwei Defekten (Scherz)
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 18:15   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Wahrscheinlich, weil der Ausgleichsbehälter dann vollläuft...ist doch auch wurscht: Da darf nix rausfließen, wenn korrekt befüllt
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Alt 16.09.2010, 18:18   #6
Lipki1990
Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-740i ( 10/94)
Standard

was Kostet son Behälter ?
Lipki1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 19:09   #7
Andre2174
Forschung goes Future!
 
Benutzerbild von Andre2174
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Standard

Ca. 50 Euronen. Halter ca. 2, Deckel ca. 10. Montage kannste selbst machen, ca. 20 Min, habs selber durch so wie wohl jeder hier.
__________________
MfG André

730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.epoche5store.de
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Alt 16.09.2010, 19:25   #8
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Mit Deckel biste bei über 70 Euro...
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Alt 16.09.2010, 20:50   #9
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,ich hatte so etwas bei meinem e34-540,da war´s der Thermostatdeckel (Plastik),der hatte einen Haarriss und das Kühlmittel lief den Schlauch entlang zum Kühler vor,man hab ich lange gesucht bis ich da drauf kam,vorallem ärgerlich wenn man Teile tauscht die in Ordnung waren.

Der hat auch nur geleckt (nicht das was Ihr denkt ) wenn Druck im System war.


Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
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Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 18:20   #10
Lipki1990
Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-740i ( 10/94)
Standard

Ich Glaube das wird es sein Als ich mir das ganze von unten einmal ansah kamm es auch den Schlauch lang gelaufen.
Lipki1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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