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BMW 7er, Modell E38
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Alt 03.08.2010, 22:14   #1
MarcM2307
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Eisenhüttenstadt
Fahrzeug: E38-728i (02.99)
Standard 728 zu leicht für 40mm AP Federn

Hey,

Ich habe hier und auch woanders gelesen, dass es teilweise vorkommt,
dass die 40mm Tieferlegungsfedern nur VORN bei nem 728 nicht die versprochenen 40mm runter gehen, sondern nur 20mm!?

Ich will mindestens 40mm runter, besser noch 50 oder 55mm!
Welche sind denn nun gescheid, auch wenn man nur den kleinen, leichten
Motor fährt
MarcM2307 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 23:19   #2
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hi !
Also ich habe 30 mm AP vorne verbaut und er ist wirklich 30 mm tiefer.
Ich habe das aber auch noch nie gehört...
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 23:26   #3
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

bei dem hubraum würde ich kaw 60mm nehmen wenn du etwas an Tiefe gewinnen willst.
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 00:04   #4
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Also ich hab (zeitgleich) die 40er Ap#s vorne eingebaut, und hinten im gegenzug hinten original verstärkte federn, sowie alle dämpfer neu. (durch gasanlage+sub hing der hintern, und vorne war er wie ein geländewagen)

Bei der eintragung hat der TÜV mensch gesagt/gemessen, die höhe hat sich nicht verändert (dachmitte gemessen)

Aber er ist trotz der hecklast ca. 30 mm runtergekommen, ist zwar nen 3,5l, aber ein wenig geht schon.

Wenn du eh am liebsten einen auf assi machen willst (sorry, ich hasse es wenn die reifenlauffläche im kotflügel verschwindet, das gehört m.m.n. zu anderen klassen), solltest du am besten zum gewindefahrwerk greifen.

Da sparst du dir eine menge ärger (über die persönliche vorstellung wie tief er sein soll), und im bedarfsfall kannst das immer wieder anpassen. Besonders wenn sich herausstellt das du mit der tiefe an alltäglichen stellen (ein/auf-fahrten usw.) nicht zurechtkommst.

Nehme lieber etwas geld in die hand, und kauf dir z.b. ein kw-gewindefahrwerk, aber um die 1k€ wirste anlegen müssen.


Gruß Adrian
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 04:22   #5
BlacKi
Killerspielespieler
 
Benutzerbild von BlacKi
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) FK Highsport Gewindefahrwerk BMW 7er (E38)

sogar noch günstiger als das lowtec fahrwerk^^
__________________
bereits 349tkm hat der kleine.
BlacKi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 05:57   #6
MarcM2307
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Eisenhüttenstadt
Fahrzeug: E38-728i (02.99)
Standard

Die Sache ist, ich kann vorne zwischen Reifen und Kotflügel meine Hand HOCHKANT stecken. :(
er soll vorne genau tief sein, wie er es hinten original ist.
Gemessen Kotflügelkante zu reifen sind das ca 50mm Unterschied
MarcM2307 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 09:05   #7
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Hol Dir einfach 60/25er KAW Federn und gut ist.
Die fahren ziemlich viele hier (ich auch), musst mal suchen.
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 11:46   #8
MarcM2307
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Eisenhüttenstadt
Fahrzeug: E38-728i (02.99)
Standard

Wo gibt's die günstig?
MarcM2307 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 11:55   #9
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Zitat:
Zitat von MarcM2307 Beitrag anzeigen
Wo gibt's die günstig?
...in der Bucht oder bei OBI .....
aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 12:51   #10
Frank728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank728
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard

Hallo,

die 40er bringen wirklich nicht sooo viel, aber sie müssen auch ne Zeit verbaut sein, dann kommen sie noch ein Stück tiefer. Hab mal zwei Bilder, vorher und nachher.

Das nahe Bild ist ohne, die richtige Seitenansicht ist mit 40er AP, allerdings ziemlich zeitnah nach dem Einbau. Sind jetzt m.E. etwas tiefer. Zu Anfang waren es nicht mal 2 cm, gemessen an der Kotflügelkante.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kopie von DSCF1315.jpg (81,3 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg seite.jpg (93,5 KB, 98x aufgerufen)
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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