Wie ist das Kabel zum Anlasser geschaltet?
Servus Leutz,
als ich heut meinen 7er starten wollte hörte ich während des Anlassens ein sehr lautes grausiges Klapper-Geräusch, worauf ich die Zündung wieder ausgemacht hab. Kurz darauf hab ich es erneut probiert, wieder das Klappern. Dannach tat der Anlaßer gar nichts mehr. Weder ein klicken, noch sonst was.
Batterie ist voll, alle Kontrollleuchten ok, alle Sicherungen (auch Motorsicherungen) sind ok, an der Batterieleitung am Magnetschalter liegen 12v an.
EWS und Anlaßer-Schalter schließe ich aus, da es die beiden male noch funktioniert hat und die EWS kaum für das Geräusch verantwortlich sein kann.
Getriebegeber schließe ich ebenfalls aus, da im Kombi, sowie am Schalthebel P angezeigt wird.
Nun würd ich gerne das Kabel durchmessen welches zum Magnetschalter geht um sicherzustellen das dort der Befehl zum starten ankommt.
Weiß einer zufällig wie dieses geschaltet ist und wie ich es messen kann. Wollte am Stecker messen der kurz vor dem Magnetschalter sitzt. Die beiden Kabel sind schwarz und schwarz/grün. Kann ich die beiden auf Spannung messen wenn man den Schlüssel in die Anlaßer-Position dreht?