BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
04.06.2010, 01:04
|
#1
|
Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
|
Verbrauch 4.4 und 5.4
Hallo zusammen,
ein kollege von mir hat einen 750er und mir ist bei seinem 7er aufgefallen, dass er gegenüber dem 740er, bis zu knapp 5l mehr im durchschnitt verbraucht, kann das sein oder hab ich mich da verrechnet?
Er fährt wirklich normal und ist ein ziemlich ruhiger fahrer, jedoch denke ich mit seinem v12 aggregat stimmt was nicht.
Kann mir da jemand, der einen 740 oder 750 hatte der dann auf einen von den beiden umgestiegen ist, sagen, um wieviel Liter sich der Verbrauch unterscheidet.
Gruss
|
|
|
04.06.2010, 01:36
|
#2
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Der V12 braucht ca. 2 Liter mehr. PUNKT!
Thread kann geschlossen werden.
Wir könnten ja in einem der gefühlten 12 anderen 740 VS. 750 Verbrauchs-Threads weiter diskutieren.
__________________
Einfallsreiche Signatur
|
|
|
04.06.2010, 01:49
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: Sulzbach
Fahrzeug: 740i E38 (Bj. 1997)
|
Mein 750er (5.4) hatte einen Durchschnittsverbrauch von ca. 16 Litern. Hauptsächlich Stadt- und ein paar Überlandfahrten. Bei reinem Kurzstreckenbetrieb waren es auch bis zu 19 L.
Ein Freund von mir hatte mit seinem 740er (4.4) bei ungefähr gleichen Fahrtstrecken einen Durchschnittsverbrauch von 13,5-14 Litern.
Das alles bei relativ normaler Fahrt.
|
|
|
04.06.2010, 02:00
|
#4
|
Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
|
OK, danke!
Der Thread kann von mir aus geschlossen werden, möchte jetzt kein Feuer entfachen....
|
|
|
04.06.2010, 17:40
|
#5
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Zitat:
Zitat von CLLIVE
OK, danke!
Der Thread kann von mir aus geschlossen werden, möchte jetzt kein Feuer entfachen....
|
... warum schließen? Mit meinem "Neuerwerb" 750iL mit 293.000 km hatte ich von Unna zu mir einen Verbrauch von ca. 10,6 ltr./100 km, soweit man die 140 km/h einhält. Alles andere ist D-Zug-Zuschlag. Bei vernünftiger Fahrweise alles möglich. Der 740i ist etwa einen Liter sparsamer.
Für die Gasfuzzi unter uns: als wir das erste Mal nach Porec mit dem 7er-Forum fuhren, verbrauchte ich mit dem 740i auf Gas 13,3 ltr. Gas, Herby fuhr die ganze Zeit brav hinterher und verbrauchte 1/2 ltr. mehr Gas.
Howgh, ich habe gesprochen
|
|
|
04.06.2010, 17:43
|
#6
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
|
10,4l ist kein Normverbrauch - Punkt
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
04.06.2010, 17:52
|
#7
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
was sollen diese beschissenen vergleiche immer?
ich hab teils von tankfüllung zu tankfüülung nen unterschied von 10 litern! der eine fährt mit seinem V12 überwiegend in der stadt, der anderen mit seinem 740er meist landstrasse. logisch das der 6 liter mehr brauch... bzw. WIE soll man das vergleichen?!
das einzigste was bei großvolumigen motoren/fahrezeugen ins gewicht fällt, ist der rechte fuß des fahrers. der entscheidet über den hohen/niedrigen verbrauch
gruß vom genervten Benni
Geändert von warp735 (04.06.2010 um 18:15 Uhr).
|
|
|
04.06.2010, 19:13
|
#8
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Hallo Benni,
für mich ist in erster Linie wichtig, was der unterste Verbrauch bei vernünftiger Fahrweise ist. Das ein Motor, egal wieviele Zylinder und wie groß auch der Hubraum sein mag, nach oben hin glatt das Doppelte verbrauchen (Stadt oder Vollgas oder was weiß ich) kann, ist für mich zweitrangig (auf Autogas sieht die Verbrauchswelt wieder ganz rosig aus).
Was ich nicht gebrauchen könnte, wäre ein permanenter Durchschnittsverbrauch von ca. 15 ltr./100 km Benzin (so wie mein ML55). Der ist für mich nur interessant auf Autogas
mfg Erich M.
|
|
|
04.06.2010, 19:51
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
|
Also Jungs Aufgepasst.
Wenn ich einen 750 unter meine Fittiche bekomme dann Gnade Gott.
Ich werde seine Enorme Kraft bis auf's äußerste Auskosten.
Ob in der Stadt beim Ampelsprint oder bei der BAB, ich werde alle Armadas vom Motor die Segel setzen lassen und in's Gefecht stürzen.
Wenn ich so einen Boliden hätte, dann würde es mir Absolut nicht Jucken was er verbraucht. Es gibt auch Gasumbauten.
MfG
Dimi
|
|
|
04.06.2010, 19:56
|
#10
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Wie schaut das eigentlich in Sachen langlebigkeit bei Gas aus? Mir wurde mal gesagt Gas verbrennt angeblich heisser als Benzin (ich hab kein Plan) und deswegen leben die net so lange. Gibt es Autos mit Gas Umbauten die schon 500.000km und mehr auf der Original Maschine mit Gas haben und immer noch problemlos laufen?
__________________
MFG
Hannes
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|