BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.05.2010, 19:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
|
Genaue Beschreibung der defekten Vorderachsteile
Hi,
hab mich jetzt mal durch schätzungsweise 1837465237473 Threads gelesen, manchmal auch nur quer, da teilweise zu sehr OT, und würde nun gerne mal wissen, was genau eigentlich immer an der Vorderachse defekt ist. Steht nur immer "Is puuuutt und nix guut" 
Sind es eigentlich immer nur die Gummilager?
Habe jetzt ein für mich interessantes Angebot bekommen,
"Für Ihren BMW kann ich Ihnen 8 Powerflexbuchsen,
4x Querlenker Vorderachse und je 2x Stabi Vorderachse und Hinterachse anbieten.
Diese 8 Buchsen kann ich Ihnen anbieten für 180,- Euro plus 5 Euro Versand oder Abholung.
Gruß"
und überlege, was ich vorsorglich noch besorgen sollte.
|
|
|
25.05.2010, 19:34
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
pauschal lässt sich das zusammen fassen in:
"alles"
Druckstreben, Querlenker, Pendelstützen, lenkhebel. Schau ins Cuntz angebot und klick dich da einfach mal durch  Je nach kilometer leistung kommen dann noch federn und dämpfer hinzu. Das einzigste was ich noch nicht gewechselt hab, sind die gummi´s vom Stabi, und selbst die stehen schon auf meiner liste 
|
25.05.2010, 19:36
|
|
grosser mit dem kleinen
Fahrzeug: 728iA E38, 730d LCI G11
|
Wenn einmal die Buchsen eingerissen oder spröde sind , dann dauert es meistens auch nich mehr lange , bis die Kugelgelenke auch Spiel bekommen . Ausbauen musst Du sowieso die ganzen Teile , dann die alten Gummi auspressen und die neuen wieder einpressen . Ob sich das auszahlt .. ???
Ich finde halt , wenn schon neu , dann komplett und ordendliche Teile rein , also keinen Bucht schrott oder sonstigen billig Sch**ß .
Gruss
Franz
|
|
25.05.2010, 20:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E28-535i Hartge 3,7l,Bj86+Kadett-E 1,6 16V Rallye
|
Zitat:
Zitat von Atlan-Köln
Hi,"Für Ihren BMW kann ich Ihnen 8 Powerflexbuchsen,
4x Querlenker Vorderachse und je 2x Stabi Vorderachse und Hinterachse anbieten.
Diese 8 Buchsen kann ich Ihnen anbieten für 180,- Euro plus 5 Euro Versand oder Abholung.
|
Dazu solltest Du wissen, das diese PU-Buchsen Vor- sowie auch Nachteile haben.
Vorteile:
z.B.:Verschleißärmer bzw. haltbarer bei perfektem Einbau und mehr Spurtreue
Nachteile:
Weniger Fahrkomfort-da Steifer, mehr "Knarzgeräusche" und die meißten TÜV Prüfer lehnen diese Motorsportteile ohne Papiere ab!!!
Ich benutze die PU-Buchsen im Motorsport und dafür sind die auch gedacht. Nicht gerade anzuraten für Komfortverwöhnte 7er Fahrer.
Thomas
|
|
|
25.05.2010, 20:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
|
Leute,
ich spreche nicht von Billiggedöns sondern zB. von Meyle-Teilen, bei denen ich dann aber, wo möglich, die normalen Gummis direkt durch PU-Buchsen ersetze.
Das heisst, es ist ja nicht die komplette Druckstrebe, sondern das Lager defekt, sehe ich das so richtig? Oder sind die Metallteile etwa verbogen? 
Bei den Querlenkern sinds dann ja auch die Lager, d.h. hier ersetze ich einfach die defekten Lager.
Ich will die Überholung einmal, aber, dann nach meinen Maßstäben, richtig machen. Daher nutzen mir die vorkonfektionierten Ersatzteillisten nichts. 
|
|
|
25.05.2010, 20:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Atlan-Köln
Leute,ich spreche nicht von Billiggedöns sondern zB. von Meyle-Teilen, bei denen ich dann aber, wo möglich, die normalen Gummis direkt durch PU-Buchsen ersetze.
|
Weiß ich-davon hab ich auch nicht geredet. 180€ ist ein gängiger durschnittspreis Preis für den PU Buchsensatz.
Thomas
|
|
|
25.05.2010, 20:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Schmitti
Vorteile:
Nachteile:
Weniger Fahrkomfort-da Steifer, mehr "Knarzgeräusche" und die meißten TÜV Prüfer lehnen diese Motorsportteile ohne Papiere ab!!!
Ich benutze die PU-Buchsen im Motorsport und dafür sind die auch gedacht. Nicht gerade anzuraten für Komfortverwöhnte 7er Fahrer.
Thomas
|
Ich weiss, ich fahre die Teile in fast allen meinen Fahrzeugen und ich liebe diese knackige Art, so muss das sein.
Ich fahre den 7er ja auch als Schalter, geht für die meisten ja auch gar nicht.
@ Schmitti, dich hatte ich nicht gemeint, dein Posting habe ich erst später gesehn.
Geändert von Atlan-Köln (25.05.2010 um 20:14 Uhr).
Grund: An Schmitti
|
|
|
25.05.2010, 20:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: B12 (E38)
|
Zitat:
Zitat von Schmitti
Vorteile:
Nachteile:
Thomas
|
Das hört sich an wie für Vaters Sohn gemacht 
Lässt sich an der Geräuschen etwas machen? Öl/Fett?
Gibt's die Teile auch für hinten (die Schwingenlager) ?
Gruss
Daniel
|
|
|
25.05.2010, 20:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Atlan-Köln
Ich weiss, ich fahre die Teile in fast allen meinen Fahrzeugen und ich liebe diese knackige Art, so muss das sein.
Ich fahre den 7er ja auch als Schalter, geht für die meisten ja auch gar nicht. 
|
Dann haben wir ja bald was gemeinsam 
1) Schalter
2) PU Buchsen im 7er
Thomas
|
|
|
25.05.2010, 20:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Und nen 4,4ér vFL ohne Klappervanos. 
|
|
|