Hallo Bmw Freunde,
ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem E38 da diese Modellreihe mir einfach am meisten gefällt. Ich finde bei dem Fahrzeug passt einfach alles von A - Z
Leider hatte ich bis jetzt nur das Vergnügen als Beifahrer dabei sein zu dürfen.
Jetzt ist die Zeit gekommen sich einen eigenen E38 nach Hause zu holen.
Da ich denke das hier ein Unheimliches Fachwissen in dem Forum ist mit welches keine Bmw Werkstatt mithalten kann

wollte ich euch gerne bitten mir einige Entscheidungsrelevante Vorschläge bzw. Tipps zu geben da ihr wisst wo es doch mal Macken und Fehler gibt.
Hier mal meine Wunschdaten:
Höchstpreis = 16000€
Motorisierung = 740i oder 750i
Baujahr nicht älter als 1998
Laufleistung nicht mehr als 250000km
Es sollte die Lang Version sein
Er sollte eine Ordentliche Ausstattung mitbringen
Das Fahrzeug sollte gepflegt und gewartet sein ( möglichst bei Bmw oder einem Bmw Partner )
Wenn diverse Reparaturen schon fertig sind bzw. überholt worden sind dann währe das natürlich von Vorteil.
Meine konkreten Fragen!
1. Welche Motorisierung ist zu Favorisieren was Laufleistung und Zuverlässigkeit angeht?
2. Ist auf was wichtiges zu achten bei der IL Version?
3. Gibt es Baujahr Abhängig bekannte immer wieder Auftretende Mängel?
4. Auf welche Bauteile ist besonderes Augenmerk zu legen?
5. Wo empfiehlt sich ein Kauf? Autoscout? Mobile? Ebay?
( Autohaus fällt
hier in der Gegend flach da ich wirklich keinen Ordentlichen gefunden habe und wenn dann von Dubiosen Gestalten welchen ich nicht über den Weg traue )
6. Kennt ihr jemand der einen zuverlässigen E38 mit den von mir gemachten Wünschen verkauft? ( Bitte nur von Stammusern wo man Vertrauen haben kann )
P.S. Ich hätte auch nichts gegen ein bißchen Optisches Tuning wie Fahrwerk, Auspuff ( Optisch ) und Breiten Reifen mit schönen Felgen.
Viele Grüße und schönen Pfingstmontag