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BMW 7er, Modell E38
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Alt 24.05.2010, 10:30   #1
Bockwurst
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort:
Fahrzeug: Saab
Beitrag Neuling auf der Suche nach einem Zuverlässigen E38

Hallo Bmw Freunde,

ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem E38 da diese Modellreihe mir einfach am meisten gefällt. Ich finde bei dem Fahrzeug passt einfach alles von A - Z

Leider hatte ich bis jetzt nur das Vergnügen als Beifahrer dabei sein zu dürfen.

Jetzt ist die Zeit gekommen sich einen eigenen E38 nach Hause zu holen.

Da ich denke das hier ein Unheimliches Fachwissen in dem Forum ist mit welches keine Bmw Werkstatt mithalten kann wollte ich euch gerne bitten mir einige Entscheidungsrelevante Vorschläge bzw. Tipps zu geben da ihr wisst wo es doch mal Macken und Fehler gibt.

Hier mal meine Wunschdaten:

Höchstpreis = 16000€
Motorisierung = 740i oder 750i
Baujahr nicht älter als 1998
Laufleistung nicht mehr als 250000km
Es sollte die Lang Version sein
Er sollte eine Ordentliche Ausstattung mitbringen

Das Fahrzeug sollte gepflegt und gewartet sein ( möglichst bei Bmw oder einem Bmw Partner )

Wenn diverse Reparaturen schon fertig sind bzw. überholt worden sind dann währe das natürlich von Vorteil.

Meine konkreten Fragen!

1. Welche Motorisierung ist zu Favorisieren was Laufleistung und Zuverlässigkeit angeht?

2. Ist auf was wichtiges zu achten bei der IL Version?

3. Gibt es Baujahr Abhängig bekannte immer wieder Auftretende Mängel?

4. Auf welche Bauteile ist besonderes Augenmerk zu legen?

5. Wo empfiehlt sich ein Kauf? Autoscout? Mobile? Ebay?
( Autohaus fällt hier in der Gegend flach da ich wirklich keinen Ordentlichen gefunden habe und wenn dann von Dubiosen Gestalten welchen ich nicht über den Weg traue )

6. Kennt ihr jemand der einen zuverlässigen E38 mit den von mir gemachten Wünschen verkauft? ( Bitte nur von Stammusern wo man Vertrauen haben kann )


P.S. Ich hätte auch nichts gegen ein bißchen Optisches Tuning wie Fahrwerk, Auspuff ( Optisch ) und Breiten Reifen mit schönen Felgen.

Viele Grüße und schönen Pfingstmontag
Bockwurst ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 10:37   #2
Rudi 740 il
altes Mitglied
 
Registriert seit: 04.06.2005
Ort: Lilienthal
Fahrzeug: BMW 740 iL
Standard 750il

Da wäre doch schon etwas

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/750i...er-136187.html
Rudi 740 il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 10:38   #3
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Schau nach 750iL - der hat den meisten brauchbaren SchnickSchnack als Serie

EDIT
war zu langsam, aber nimm den aus dem Post vorher
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 10:41   #4
swiss2007
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ersteinmal Herzlich Willkommen!

Meine erste Frage:

Hast du dich im Preis vertippt mit 16T€?

Also hier mal 2 Schöne Autos:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nr. 1

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nr. 2

und du hast noch genügend Geld übrig. Oder du findest einen guten hier aus dem Forumg. Als Motor empfehle ich dir den 740.

Die anderen Fragen einfach mal ein bisschen im Forum schen oder die angehängte Kaufberatung nutzen.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf kaufberatung.pdf (452,7 KB, 10x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 10:51   #5
Bockwurst
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort:
Fahrzeug: Saab
Standard

Zitat:
Zitat von Rudi 740 il Beitrag anzeigen
Was sind denn das für Sitze??? Ist das mal ein Beamtenfahrzeug gewesen? Das habe ich ja noch nie gesehen!!!
Das sieht echt Fantastisch aus.
Bockwurst ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 10:57   #6
Bockwurst
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort:
Fahrzeug: Saab
Standard

Zitat:
Zitat von swiss2007 Beitrag anzeigen
Ersteinmal Herzlich Willkommen!

Meine erste Frage:

Hast du dich im Preis vertippt mit 16T€?
Erstmal danke für die zwei Vorschläge! Einer aus diesem Forum von einem Stammmitglied währe mir aber ( vorerst ) lieber

Nein ich habe die 16000€ normal als mein Limit angesetzt. Dafür möchte ich dann aber auch einen E38 im Tip Top Zustand.

Ich habe zwar auch gesehen das man schon welche für 2500€ bekommt aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das damit was alles in ordnung ist so wie geschrieben wird.

Oder ist der Wertverfall so Extrem bei dem Fahrzeug?

Ich denke eigentlich das alles um die 10000€ für so eine Wagen im gepflegten Zustand mit dieser Ausstattung mehr als gerechtfertigt sind.

Wenn ich mir die Listenpreise für einen Mager bepackten Golf, Passat oder ähnliches angucke...investiere ich lieber das Geld in einen Voll Bepackten Wagen im Oberklasse Segment
Bockwurst ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 10:57   #7
Rudi 740 il
altes Mitglied
 
Registriert seit: 04.06.2005
Ort: Lilienthal
Fahrzeug: BMW 740 iL
Standard

Zitat:
Zitat von Bockwurst Beitrag anzeigen
Was sind denn das für Sitze??? Ist das mal ein Beamtenfahrzeug gewesen? Das habe ich ja noch nie gesehen!!!
Das sieht echt Fantastisch aus.
Naja, beim Saab eher selten
Rudi 740 il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 10:59   #8
swiss2007
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Für 10T€ solltest du einen guten bekommen oder du packst nochmal ne ordetliche Schüppe rauf und holst dir nen L7.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 11:36   #9
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Das Problem ist weniger das es unzuverlässige und zuverlässige Fahrzeuge gibt, sondern Besitzer die weniger oder mehr in die Wartung stecken.. Du könntest dir auch einen für 2500€ kaufen, bei dem die Substanz gut ist, die ausstattung auch gut ist, aber halt optisch scheiße aussieht, und evtl noch den einen oder anderen wartungsstau hat. für die 13500€ zu deiner grenze hast du dann neues leder vom sattler drinnen für 4000€, neu überholten motor für 3000€, neu überholtes getriebe für 2000€, und alle verschleissteile für 3500€ ersetzt.

Welches fahrzeug ist dann besser?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 11:48   #10
foreign
Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2004
Ort: Achern
Fahrzeug: E 38-750i (01.01)
Standard

Hallo,

Du kannst gerne einen Blick auf meinen werfen. Angebot ist absolut seriös, keine Basarofferte.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/750i...-a-140340.html

Viele Grüße
foreign ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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