![](layout/start02.jpg)
![](layout/whitepixel.gif)
![](layout/shadow.gif)
BMW 7er, Modell E38 |
![](http://www.7-forum.com/templates/images/e38klein.jpg) |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
![](layout/whitepixel.gif)
- Anzeige -
|
![](layout/start01.gif) |
![](layout/clearpixel.gif)
|
|
|
![](layout/clearpixel.gif)
|
![Thema geschlossen](images/buttons/threadclosed.gif) |
29.04.2010, 16:38
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: e63-650i (02.2008)
|
Lenkrad flattern und auto vibriert bie 90/120km/h seit 18"
Hi,
seitdem ich meine 18" M-para draugezogen hab, hab ich ein problem, das lenkrad flattert bei ca.90km/h mal weniger mal mehr mal garnicht....und bei 120 zittert ganz leicht das ganze auto...
ich muss dazu sagen dass ich die räder 80km ohne zentrierringe gefahren bin owohl ich welche benötige (wusste das nicht) danach hab ich die ringe montiert alle räder auswuchten lassen und wieder das gleiche problem zwar nicht mehr so extrem wie ohne ringe aber so wie jetzt halt...dann wurde mir gesagt 1 felge vorne hat nen schlag...auch ausgetauscht jetzt ist es sogar einbischen schlimmer geworden...
wenn ich die 16" dran montiere dann ist kein flattern oder vibrieren da nur mit den m-para ...woran kann das liegen?
an den rädern glaub ich nicht dass es liegt da ich schon alles mögliche gemacht hab wovon es kommen könnte...(muss dazu sagen 3 felgen fahr ich mit zentrierring und 1 ohne da die auch so passt) alle felgen haben die e38 teilenummer....
aber warum taucht es nur bei den 18" auf und nicht immer zwar fast immer aber nicht immer
gruß
|
|
|
29.04.2010, 16:43
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
|
Zitat:
Zitat von Grieche740d
an den rädern glaub ich nicht dass es liegt da ich schon alles mögliche gemacht hab wovon es kommen könnte...(muss dazu sagen 3 felgen fahr ich mit zentrierring und 1 ohne da die auch so passt) alle felgen haben die e38 teilenummer....
|
Was?
Wenn die vom E38 sind, brauchst du keine Ringe, wenn nicht, dann brauchst du sie überall..
Und mischen geht nicht...
Das klingt mir irgendwie nach nem ziemlichen Murks...
Grundsätzlich bemerkt man Probleme mit den Achsen etc. umso stärker, je breiter und größer die Bereifung ist....
Es ist also typisch, dass man verschlissene Fahrwerksteile (und so klingt das) beim Umstieg auf die größere Sommerbereifung bemerkt...
Gruß,
Kai
|
|
|
29.04.2010, 16:45
|
#3
|
Inefficient Dynamics
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Lenkradflattern
Suchfunktion:
"Lenkradflattern" - 332 Themen.
Durch Eingabe von "80 km/h" noch zu verifizieren.
Oder einfach mal nach unten scrollen und "Ähnliche Themen" anklicken.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|