Guten Morgen 7er.
Nach langer Entscheidungszeit geschah es gestern nun doch, ein 740i Bj '99 wechselte den Besitzer von Ostfildern nach Thüringen.
War sehr zufrieden mit Auto und Fahrt. Es sind natürlich ein paar Kleinigkeiten zu machen, Steinschläge Motorhaube, Verkleidung vom rechten Schweller, Sitze grundreinigen, Innenraumfilter tauschen etc...
an sich auf den ersten Blick nichts großes.
ein paar kleine dinge fielen mir aber auf: während der fahrt, zwischen 1000 und 2500 upm fällt die drehzahl um ca 150, schnippt wieder auf die eigentliche zurück und 2 sek später hört man ein leichtes brummen aus dem heck was ich zuerst für ein radlager hielt aber jetzt eigentlich ausschließe...kennt das phänomen jemand? man merkt auch immer ein winziges leichtes rucken wenn die drehzahl wieder hoch schnippt...allerdings passiert das alles nur bei gleichmäßiger fahrt unter leichter last...also bergab oder wenn ich ihm die sporen gebe merke ich nichts...?!
das getriebe läuft sonst sehr gut, schaltet gut und weich, r-gang ist auch kein problem, nur heute früh ruckte er einmal kurz beim einlegen, sonst nie. er war allerdings komplett kalt und stand die nacht etwas abschüssig. kurz darauf blinkte auch meine gelbe motorsteuerungsleuchte

...
is was schlimmes zu erwarten?
danke euch allen. achja auto hat aktuell 282.000km. getrieberevision wird bald möglichst gemacht.
und ohne dieses wundervolle forum hätte ich niemals einen 7er kaufen können. dank rat und checkliste echt top! danke allen.
beste grüße
willi