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28.03.2010, 09:51
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Schopfheim
Fahrzeug: 750iL (09.1998)
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Trans Failsafe Prog
Hallo Zusammen,
habe gestern meinen neuen alten 750iL (12.1998) abholen dürfen und bin ca. 250km gefahren. Da ich auch noch ein paar Dinge zu erledigen hatte gestern, habe ich den Motor schon das eine oder andere Mal aus- und wieder eingeschaltet. Gestern Abend dann erschien die Fehlermeldung "Trans Failsafe Prog" in der Cockpitanzeige. Motor abgeschaltet und wieder ein. Die Fehlermeldung wurde immer noch angezeigt.
Heute morgen dann wieder ins Auto gestiegen und Motor gestartet. Die Fehlermeldung wurde nicht mehr angezeigt.
Im Forum habe ich gereits nach der Fehlermeldung gesucht. Fehlanzeige.
Habe nur den folgenden Thread gefunden: http://www.7-forum.com/forum/4/motor...splay-790.html
In demThread TRANS FAILSAFE Prog Error - bimmerfest - BMW Forums wurde das Thema bereits behandelt. Gemäss diesem Thread ist entweder die Batterie nicht mehr so dolle, oder aber die Lichtmaschine.
Habe gerade mal die Spannung der Batterie ausgelesen (Test Nr. 9). Sie beträgt 11.4 V.
Wäre super, wenn ich Eure Einschätzung bekäme!
Danke und Gruss,
Dennis
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28.03.2010, 09:54
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#2
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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isn bekanntes Problem.
Deine Meldung is aber Getriebenotprogramm, nich Motornotprogramm.
und wenn du mal nach Getriebenotprogramm im Forum suchst, findeste noch viel mehr dazu.
Was für eine Spannung haste denn bei laufender Maschine?
Wie alt is die Batterie? (steht normal ein Produktionsdatum drauf)
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28.03.2010, 19:41
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Schopfheim
Fahrzeug: 750iL (09.1998)
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Danke erstmal für Dein Feedback!
Habe gerade den Motor laufen lassen und der Bordcomputer hat mir 13.8 V angezeigt.
Das Produktionsdatum der Batterie habe ich noch nicht nachschauen können, da ich dafür zuerst die Batterie darüber entfernen muss. Werde ich im Laufe der Woche machen. Kann ich die darüberliegende Batterie einfach abklemmen, ohne Gefahr zu laufen, dass die Elektronik komplett zurückgesetzt wird und ich dadurch irgendwelche Initialisierungsroutinen zu durchlaufen habe?
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28.03.2010, 20:28
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#4
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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13.8V schaut schonmal gut aus.
Verlernen tut der wagen nur relativ unwichtige Dinge wie Durchschnittsverbrauch usw.
wenn die Batterie zu alt ist oder paar mal tiefentladen wurde, kann sie beim starten auch einfach zu weit zusammenbrechen, dann muss eine neue rein.
Haste ein Batterieladegerät? wenn ja, dann klemm das doch mal an, und zwar nacheinander an beide Pole, also einmal an den Starthilfekontakt zum laden der einen Batterie und dann an den 2ten batteriepol am Dom, um auch die 2te Batterie zu laden.
Schaden kann es nicht, daher wär es einen Versuch wert.
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13.05.2010, 08:57
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Schopfheim
Fahrzeug: 750iL (09.1998)
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Hallo,
nur vielleicht der Vollständigkeit halber hier noch kurz die Info was sich bei mir zwischenzeitlich getan hat:
Nach einfirgem Stöbern hier im Forum habe ich noch ein paar weitere Anhaltspunkte für das Auftauchen der Getriebenotfallmeldung finden können. Siehe hier: http://www.7-forum.com/forum/4/getri...amm-57505.html
Bei mir war es dann tatsächlich auch so, dass mein Getriebe zu wenig Oel hatte. Der Sensor, welcher fuer die Kontrolle des Oelstands zustaendig und recht weit vorne im Getriebe verbaut ist, hat das natuerlich gemerkt und beanstandet.
Getriebeoel wurde zwischenzeitlich gewechselt und beim Parken auf der Steigung stellt sich die Fehlermeldung nicht mehr ein.
Danke noch mal fuer Eure Hilfe.
Gruss,
Dennis
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13.05.2010, 09:06
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#6
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Eyes Wide Shut
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
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Rückmeldung ist immer gut.. 
__________________
MfG,
Norbert
__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__
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13.05.2010, 09:42
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.05.2003
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E46-323iA 10.98
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Zitat:
Zitat von sOKRATEs100
Hallo,
-57505.html[/url]
Bei mir war es dann tatsächlich auch so, dass mein Getriebe zu wenig Oel hatte. Der Sensor, welcher fuer die Kontrolle des Oelstands zustaendig und recht weit vorne im Getriebe verbaut ist, hat das natuerlich gemerkt und beanstandet.
Gruss,
Dennis
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Ölstandsanzeige für ATF? Wäre ja neu. 
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