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BMW 7er, Modell E38
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Alt 17.03.2010, 18:14   #1
750E38Schuster
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Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Betzdorf
Fahrzeug: E38-740i 6-Gang Schalter (01.95)
Frage Neue Probleme: Bremslicht hinten bleibt an/Alarmanlage

Hi Leute...

fahre einen E38 740i 01/1995.

Vor einiger Zeit war die Batterie wegen langer Standzeit so leer, dass er grad noch so ansprang.Ließ dass Auto also laufen, dass die Batterie sich wieder aufläd.(Auto ist nicht angemeldet, so dass ich fahren könnte-Saison 04/10)

Heute morgen kam ich dann raus und sah, dass das Bremslicht hinten rechts an ist, obwohl Licht/ NSW usw. aus ist.
Wollte dann mal dabei sehen.....Als ich dann die Tür auf machte fing dann zu guter letzt noch die Alarmanlage an Terror zu machen.
Alarm geht jedoch nur an, wenn ich die Fahrertür öffne.

Kann mir jemand bei den Problemen weiterhelfen?

Irgendwelche Tips, wonach ich gucken muss?

Danke schonmal für eure Hilfe.
750E38Schuster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 18:22   #2
The Stig
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Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Erst mal Batterie tauschen, die wird tot sein.
Unterspannung mögen unsere Autos gar nicht, da machen die was die wollen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 18:27   #3
750E38Schuster
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Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Betzdorf
Fahrzeug: E38-740i 6-Gang Schalter (01.95)
Frage

Hab schon ne Starterbatterie per Ü-Kabel dran gehabt.
Jedoch das selbe Problem, nur dass dasHupen der Alarmanlage etwas lebendiger wurde! :-(
750E38Schuster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 18:30   #4
supra2700
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von supra2700
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
Standard

Einmal komplett abklemmen, Plus-Pol und Masse mit nem Verbraucher dazwischen kurzschließen, dann ne neue Batterie rein, sollte es dann immer noch sein, mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
__________________
supra2700 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 18:36   #5
750E38Schuster
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Fahrzeug: E38-740i 6-Gang Schalter (01.95)
Frage

@supra2700:

Wie meinste dass?
Einfach + Pol abklemmen und mit nem Verbraucher an - ?
750E38Schuster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 18:50   #6
The Stig
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Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Er meint nen Reset.
Batterie abklemmen und warten, oder nen Verbraucher (z.B. Glühbirne) dazwischen halten zum Entladen.

Alleine die Erhöhung der Spannung durch ne zugeschaltete Batterie bringt nicht die Beseitigung der Probleme.
Erst mal neue Batterie reinmachen (zwischen alte raus und neue rein etwa 10 Minuten warten), dann schauen was passiert.

War die Geschichte zwecklos (was ich nicht glaube), dann Fehlerspeicher auslesen.
Es gäbe evtl. auch noch die Fehlerquelle defektes Zündschloss....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 19:37   #7
750E38Schuster
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Registriert seit: 27.01.2009
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Fahrzeug: E38-740i 6-Gang Schalter (01.95)
Standard

Was empfehlt ihr für ne Batterie?
Eine12V 100Ah 820A wär doch ok, oder?

Unser Autos haben ja nicht die wenigsten Verbraucher
(ZV,Klima,Licht,Alarm,usw.)
750E38Schuster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 20:52   #8
750E38Schuster
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Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Betzdorf
Fahrzeug: E38-740i 6-Gang Schalter (01.95)
Idee

Aktueller Stand:

Neue Batterie gekauft (95Ah/800A)
Alarm bleibt tatsächlich leise, jedoch geht das Bremslicht immernoch sporadisch an(alleine).

Naja, mal sehen-Hab am 12.04. ein Termin beim Freundlichen .
Dann kriegt der "Kleine" erstmal das Französisch ausgetrieben und Deutsch beigebracht.
Dann lass ich mal Fehlerspeicher auslesen und löschen:

Kann es sein, dass das LCM falsch schaltet, eben weil der Fehler noch drin steht?
750E38Schuster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 11:28   #9
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Dann hat bei Dir des LM Steuergerät einen defekt und muss getauscht werden (ned selten)ich müsste noch ein, oder zwei hier liegen haben von meinen umbauten auf LCM.

Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 12:10   #10
750E38Schuster
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Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Betzdorf
Fahrzeug: E38-740i 6-Gang Schalter (01.95)
Idee

Wo sitzt den das LM Steuergerät?
Wie teuer wird sowas?
750E38Schuster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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