hallo,
bei meinem 7er habe ich das problem, das wenn ich von ca 200 auf 100km/h stärker abbremse (keine vollbremsung) beim bremsen nach ein paar metern eine art rubbeln spüre. dieses bleibt auch einige minuten so. das wenn ich bremse es rubbelt. man merkt auch das der ganze wagen vibriert. auch bei tempo 80 oder 70 wo ich sonst nie probleme habe. nach einiger zeit ist es wieder verschwunden. ich fahre selten so schnell deswegen habe ich das erst 3-4 mal gehabt. hab mir die bremsscheiben vorne mal angeschaut. das sind im mittleren duchmesser vereinzelt bläuliche verfärbungen. aber nur im mitteleren teil und stellenweise. das deutet ja darauf hin das die scheibe zu heiss wird, aber woran liegt das? bei einer bremsung aus 200 auf 100 kann die doch noch nicht so in die kniee gehen

ob es original scheiben und beläge sind kann ich nicht mit 100&iger wahrscheinlichkeit sagen.muss ich nachschauen, gehe aber mal davon aus, da der vorbesitzer bei bmw gearbeitet hat. der wäre ja schön blöd wenn er dann keine originalen nimmt. vom optischen her sieht auch noch alles gut aus.
kann ich mir da neue scheiben und beläge bei zeiten holen oder woran kann das noch liegen?
gruß timm