Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2010, 23:37   #1
the.coyote
Regio Fricktal

Benutzerbild von the.coyote

Fahrzeug: E38 740iA (04.98), E31 850Ci (06.93)
Standard Komplettlösung DVB-T/DVD/Mp3 (Ipod)

Hallo zusammen

Hab leider im Forum keine eindeutigen Tips gefunden, wie ich das am besten lösen kann, bin nun als E38 neuling doch eher noch mehr verwirrt......

Ich bin auf der Suche nach einer möglichst originalen Lösung für DVB-T und DVD sowie Mp3 (i-pod, i-phone) anschluss in meinem E38.
DVB-T sollte dabei wie das analoge TV weiterhin über die originalen Tasten bedient werden können (ich mag keine Fernbedienungen im Auto rumfliegen haben).
Selbiges gilt für MP3. Hier sollten Musikinfos auf dem Display angezeigt werden (Titel etc.) und die Bedienung sollte über dieselben Tasten erfolgen wie z.B. beim CD-Wechsler.
Wünschenswert wäre auch eine Integration eines DVD-Players mit Bedienung über die original tasten.

Nun bin ich auf der Suche nach Tips, wie ich sowas hinbekomme. Hab da vieles gelesen über Radiomodule, Settopboxen oder neue Videomodule, Interfaces, Kabel, Adapter etc die benötigt werden, aber überall steht irgendwie was anderes.
Mein E38 hat Navi MK2 ohne DSP mit 4:3 Bildschirm, CD-Wechsler und Telefon.