


BMW 7er, Modell E38 |
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03.03.2010, 09:42
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Rosengarten
Fahrzeug: 750i E38 + 325i E30
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Quietschen beim Anlassen -750
Moin,
schon seit einiger zeit quitscht der hobel beim anlassen Kurz. Kommt def.
vom Rippenriemen, meine Idee war die beiden Spannrollen zu tauschen.
Gibt es noch andere quellen die das Quitschen verursachen können?
Tritt auch beim Gasgeben kurz auf, nach längeren strecken verschwindet das dann...
Danke !
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03.03.2010, 09:45
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#2
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VIP Mitglied & Schrauber
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
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ja könnten die Spannrollen sein mach dann auch gleich die beiden Keilrippenriemen neu 
__________________
7er fahren ist nicht nur Auto fahren sondern ne Lebenseinstellung
Geändert von Novipec (03.03.2010 um 09:57 Uhr).
Grund: unnötiges ZITAT entfernt
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03.03.2010, 09:53
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Rosengarten
Fahrzeug: 750i E38 + 325i E30
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Hab eben gelesen das die Federn auch "ausleiern" am besten auch gleich neu?
Hab leider kein aktuellen ETK zur hand. was kost denn der spass?
danke vorab
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03.03.2010, 09:54
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.03.2009
Ort:
Fahrzeug: .
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Ich hatte das gleiche Problem wenn er kalt war die ersten ein zwei Minuten hat er gequitscht bis die Keilriemen warm geworden sind und mehr "Grip" hatten.Ich habe probiert zu reinigen usw. alles ohne Erfolg.
Letztendlich habe ich beide Keilriemen Spanrollen und Keilriemenspanner getauscht. Seitdem habe ich ruhe, läuft perfekt.
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03.03.2010, 09:56
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#5
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VIP Mitglied & Schrauber
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
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Zitat:
Zitat von PhilV12
Hab eben gelesen das die Federn auch "ausleiern" am besten auch gleich neu?
Hab leider kein aktuellen ETK zur hand. was kost denn der spass?
danke vorab
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ja gleich auch mit neu
Motor ? Bildtafeln BMW 7' E38, 750iL (M73) ? BMW Teilekatalog
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03.03.2010, 10:09
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Rosengarten
Fahrzeug: 750i E38 + 325i E30
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Also
2x Riemenspanner 95,40
2x Spannrolle 149,90
1x Riemen 25,60
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270,90€
krass... ;-)
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03.03.2010, 10:16
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#7
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VIP Mitglied & Schrauber
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
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03.03.2010, 10:18
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#8
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erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
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Habe das gleiche Problem - habe sogarmal einen Thread darüber eröffnet. Bei mir sind beide Spannrollen, Riemenspanner und Riemen neu, aber das Problem besteht weiter
__________________
Früher an Später denken
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03.03.2010, 10:20
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#9
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VIP Mitglied & Schrauber
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
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mh und was ist es dann   die Servopumpe oder sowas
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03.03.2010, 10:20
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Rosengarten
Fahrzeug: 750i E38 + 325i E30
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hatte noch irgendwo gelesen das das Lima lager auch dafür verantwortlich sein kann... kann man das irgendwie testen?
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