Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2010, 18:09   #1
Balkanac
Mitglied
 
Benutzerbild von Balkanac
 
Registriert seit: 09.08.2005
Ort: Kitzingen
Fahrzeug: E32-750i 11.91, Kawasaki Z 750 BJ 10/08
Standard Kaufberatung 740 Bj 9/94

Hallo Gemeinde

Fahre Z.zt. einen E32 750i und habe heute einen E38 740i Bj9/94 probegefahren und er Würde mir auch zusagen. er hat 208TKM gelaufen ausstattung ist auch passabel nur leider hat er ein paar kleine mängel!

1. ABS Sensor hi. Re. defekt daraufhin geht der Tacho, ASC nicht wobei weder der wegstreckenzähler der Geschwindigkeitsanzeiger und die Spritpendel anzeige geht!!.

2. Das Zündschloss ist defekt man muß an dem Schwarzen Zentr. Ring drehen bis man auf die Raststellung kommt um den Schlüssel abziehen zu können

3. Das Elektr. Heckrollo funzt nicht! wenn man den Schalter drückt hört man es klacken aber es tut sich nix. es ist Z.Zt. ausgefahren.

4. Der Wagen wird nur im Stand warm! während dem fahren geht der zeiger fast ins blaue zurück und die heizung bleibt kalt.

5. Die Fahrersitzheizung hat nen wackler der knopf leuchtet und geht nach ca. 15-20 sec. aus. Beifahrerseite funzt tadellos in jeder stellung.

6. Auf der Linken Schweller seite ist er mit ner gummi masse zugepflastert wo der Vorbesitzer an nem stein o.ä. hängengeblieben ist.

7. Der Rechte KAT klappert etwas müsster wohl bald getauscht werden

8. Die Intensiv wasch düse re. für die Scheinwerfer fehlt

9. Die Unterkanten Leiste der Tür Hi. Re. Fehlt

10. KD Dienst Müßte gemacht werden

Preis wäre 2.400 Euro aber 2.200 ist der letze Preis!

Meine Schnecke ist vom Interior sehr angetan ist aber von den "Mängeln" nicht sehr begeistert weil ich erst den V12 als Sparschwein benutzt habe!

Ich denke die Mängel sind nicht sehr gravierend oder seht ihr das anders?
Habt ihr da ein paar tips?
Wagen steht in Herbrechtingen bei SGS Automobile aber der Verkäufer ist der KFZ besitzer der wagen steht nur dort weil der Noch Besitzer einen Jeep dort gekauft hat.
Kennt jemand evtl. den 740i oder jemand aus der Nähe der Sich den nochmals anschauen könnte??

Grüße Jürgen
Balkanac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 18:13   #2
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Also ich denke mal nen 1000er wirst locker rechnen können. Allein der ABS Sensor...übrigens sitzt der hinten Links wenn der Tacho auch nich geht kost beim Freundlichen 113,45. Sonnenrollo wirst vermutlich nen neuen Rolloantrieb brauchen, großer Kundendienst, rechne mal vorsichtshalber noch ne Achsrevision dazu...wenn da mal nen 1000er reicht

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 18:21   #3
Balkanac
Mitglied
 
Benutzerbild von Balkanac
 
Registriert seit: 09.08.2005
Ort: Kitzingen
Fahrzeug: E32-750i 11.91, Kawasaki Z 750 BJ 10/08
Standard

Hi,

Achse vorne ist nicht verschlissen die wurde vor knapp 20TKM gemacht weil die Beim Letzten Tüv bemängelt wurde! habe ich vergessen zu erwähnen. ja sorry habe mich vertippt ABS sensor links!
Ja Achse habe ich bei meinem fuffi auch machen müssen weil der vorgänger hat pfuschen lassen!

grüße
Balkanac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 18:33   #4
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Also ich denke mal wenn deine Holde sich schon bei der letzten Spardose beklagt hat könnt ich mir denken das sich der Wechsel auf das von dir erwähnte Fahrzeug nich unbedingt positiv auf den Haussegen auswirken wird
Weil selbst wenn die Achsen nich überholt werden müssen....150 schon mal für Sensor samt Wechsel, große Inspektion sind auch etliche Hunderte...Kat möglicherweise....da wird nen ordentlicher Batzen zusammenkommen.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 18:42   #5
Andreas1986
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Witten
Fahrzeug: 728iA (05.2000) / 525iA (08.1994)
Standard

naja was solls ich meine 2,2k für en E38 ist doch zunächst mal sehr günstig. wenn der motor+getriebe in ordnung ist und die karosse nicht zuviel rost hat dann ist es ok. selbst wenn man nochmal 1,5k dranhängt ist man immer noch unter 4000€ und hat dann einen weitgehend funktiontauglichen E38

Auch bei teureren E38 muss meistens noch repariert werden bzw. fallen ebenfalls Reparaturen an.

Und teurer als der 750i e32 dürfte der unterhalt auf keine fall sein. spritkosten sind schonmal klar günstiger.
Andreas1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 18:43   #6
ianko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ianko
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Neustadt / Wied
Fahrzeug: E38 735iA Bj.´97/´99, 325iA Cabrio mit US-Bumper ;-),318iA Cabrio M-tech 2, Mercedes 190E 2.6, 318i cabrio , Mercedes W124 2.6, Mercedes ML320
Standard

hi,
ich will ja nichts mies machen, aber ich glaube das könnte
dein zweites Sparschwein werden.
wenn du ihn kaufst........
Du hast einiges aufgezählt an Mängeln, was sich nach wenig anhört, aber gesamtgesehen einiges an geld und Zeit verschlingt (und wer weiß, ob da nich noch mehr dazu kommt).
ich würde eher ein wenig mehr ausgeben und weitersuchen.
gruß ianko
ianko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 19:07   #7
thomas73
Mehr Blech schützt besser
 
Benutzerbild von thomas73
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Wartburg
Fahrzeug: 740i - 7/99
Standard

...die ganzen Macken zeigen doch schon, dass sich der Vorbesitzer nicht sonderlich um sein Auto gekümmert hat. Ansonsten hätte er einige Mängel von dieser nicht gerade kurzen Liste freiwillig abgestellt... Mir persönlich wäre das alles zuviel Pflegestau... Gruß - Thomas
thomas73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 19:17   #8
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
Standard

Mit all den fehlern, noch dazu in nem nest am a.d.w., da bleibt der eh auf dem wagen sitzen, red ihm doch mal ins gewissen, er soll noch was am preis machen..
Und hol dir vorher das ok von der besseren hälfte,sonst gibts wie immer mecker

Ansonsten viel spass beim basteln (hoff mal du kannst selber was machen,ansonsten finger weg,der könnte dich gut das doppelte mit reps kosten in der werkstatt)
Oli, der auch schon ein kleines vermögen verballert hat
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 21:41   #9
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Meiner hat mit 230.000 km nicht so viele Schönheitsfehler. Würde auch sagen, dass wen jemand diese überwiegend 'billigen' Probleme nicht beseitigt hat, andere teuere Baustellen nicht auszuschließen sind.

Was anderes: wie hast Du den Leistungsunterschied E23 750i zu E38 740i empfunden?

Gleichstark? Schwächer? Schneller?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 08:55   #10
Balkanac
Mitglied
 
Benutzerbild von Balkanac
 
Registriert seit: 09.08.2005
Ort: Kitzingen
Fahrzeug: E32-750i 11.91, Kawasaki Z 750 BJ 10/08
Standard

hi, Gemee,

ja so oder so ähnlich erging es mir mit meinem schrauber meister auch! da der wagen zwar nur 150km von mir weg steht kann er aber seine werkstatt nicht zusperren und mitfahren den sich nochmals genauer anschauen, aber er meinte auch das die "kl. mängel" schon net behoben wurden und dann die grösseren????
also ich werde den hier wohl sausen lassen!
Das Fahrgefühl ist sanfter! du merkst kein schalten mehr, die gas annahme meinte ich wäre indirekter! beim fuffi merkt man den liter mehr an hub. Selbst zu meinem vorgänger 740i e32 finde ich das die kpl. gas annahme, schaltverhalten, kickdown, klang, das sonore summen vom motor beim gasstoss kpl anders ist! obwohl es ja der gleich motor ist!
also und beim fuffi geht das alles ruppiger...
er presst dich an den sitz, das schalten geht etwas schneller aber rauher und der klang ist eh ne sache für sich!
also mein fazit ist
der 40er reicht föllig aus und die mageren 14PS merkste garnet bei unseren "leichtgewichten"
Die frage ist auch warum ein 740i E32 teurer ist als ein 740i E38!!!! daraus bin ich immernoch net schlauer geworden.
klar der E32 ist rarer aber dennoch die "alte" form!!


grüße
Balkanac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung 740 , 750 Dr.Braun BMW 7er, Modell E32 7 02.10.2009 20:10
Hilfe Kaufberatung E38 740 bimmer77 eBay, mobile und Co 11 06.06.2009 07:38
Kaufberatung 735/740 Driveshaft BMW 7er, Modell E38 9 15.01.2008 13:31
Kaufberatung 740 hallo_wach BMW 7er, Modell E38 4 19.01.2006 19:33
Kaufberatung 740 oder 744 BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 12 08.02.2005 19:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group