Hallo,
habe einen komischen Fehler im 7er.
Heute nach ca. 10 minuten fahren stellt sich während der Fahrt das Lenkrad (Einstiegshilfe) auf einmal von selbst komplett nach oben
Toll dachte ich. Wasn jetzt los

Habe dann auf Memoryspeicher 1 gedrückt und es ist in die entsprechende Position zurück gefahren. Die Speicherplätze lassen sich alle ganz normal anwählen und alles inkl. Lenksäule und Spiegel fährt in die abgespeicherte Postion. Egal ob 1 2 oder 3. Beifahrer funktioniert genau so.
Es liegt also schon mal nicht an der BUS Verbindung, da sich die Sitze über den Memoryschalter anwählen lassen.
Nur speichern kann ich nicht mehr

Die LED im M leuchtet nicht mehr.
Egal ob Fahrer oder Beifahrerseite.
Das wars aber noch nicht...
Folgende Funktionen sind nicht mehr aktiv:
- Memory Speicherfunktion (Nummern sind aber noch abrufbar und alles verfährt sich dementsprechend)
- Einstiegshilfe Lenksäule (Lenksäule lässt sich aber normal verfahren und anwählen)
- Lenkradheizung (der Rest am MFL funktioniert einwandfrei inkl. Sprachsteuerung)
- BC Taste am Blinkerhebel hat keine Funktion (Bordcomputer funktioniert aber im Monitor einwandfrei)
- Servortronic geht härter als sonst 
- das Innenlicht geht nicht mehr aus, nachdem ich die Tür geschlossen habe und wegfahre
- Verriegeln der ZV nachm wegfahren geht auch nicht mehr
- Zündschlüsselstellung 1 hat nur noch halbe Funktion. Da ist geht keine Klima, keine Anzeig im Tacho, kein Bordmonitor usw.. es sind meherere Sachen tot wie bei Stellung 0. Bei Stellung 2 alles normal
Der Rest funktioniert einwandfrei..also egal ob hydr. Heckklappe, Sitzverstellung, Tempomat, Telefon, Sitzheizung, Aktivsitze, Navi, Bildschirm, Klima....
Hat jemand ne Ahnung?
Batterie neu
Reset gemacht
alle Sicherungen gut und schon einige auf Verdacht getauscht
Fehlerspeicher erst Samstag ausgelesen (nix drin)
Grundmodul habe ich eins vom FL drinnen...das GM III High in weiß und das läuft schon seit 2007 ohne Probleme
Hatte zuvor noch nie Elektrikprobleme oder Ausfälle.
Samstag wurde was codiert aber seitdem bin ich ca. 400km ohne Probleme gefahren. Also jeden Tag im Einsatz der gute Wagen. Ohne gezicke usw.
Aber seit heute der Fehler...
Bin aber heute zuvor schon mal gefahren. Also es liegt nicht an der Kälte.
Hat jemand ne Idee?
Danke schon mal im Voraus.