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22.01.2010, 12:57
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 530D 4/2014
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Carsoft ABS/DSC Fehler 92 u. 97
hallo Forum,
ich habe die Suche durchforstet und auch meine Symptome vor Tagen in einem DSC Thread abgegeben, aber ich komme nicht weiter.
Gestern hatte ich per Carsoft das ABS/DSC auslesen lassen an meinem 740er Benziner BJ 2000.
Der Fehler wird nur mit Fehler 92 und 97 angezeigt. BMW hatte schon mal das STG ausgetauscht es aber wieder zurückgebaut, weil der Fehler immer noch da war.
Habe euch mal einen Ausdruck beigelegt, nach Löschen des fehlerspeichers ist der Status wieder OK und der Test bringt keine Fehler. Nur wenn die Lampen an sind erscheint der Fehler.
Weis Jemand ie Interpretation von Carsoft Fehler 92 und 97? In der abs1.dxt oder abs2.dxt oder abs3.dxt steht der Klartext ja wohl nicht drin.
Übrigens die Carsoft hat die Version 6.5.06
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Danke
__________________
Gruß
Bully
Habe meinen letzten 740I in 2010 verkauft. Und fahre seitdem den 5er F10
Geändert von Bully-BMW (22.01.2010 um 13:04 Uhr).
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31.10.2011, 13:55
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: Ankum
Fahrzeug: E38-735i (08.99)
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Fast der Selbe Fehler ...
Hallo lieb Gemeinde,
Habe seid kurzem den selben Fehler.
Carsoft und Gutmann sagen :
Einzeldiagnosis ABS/ASC - Status Fehler !
Baugruppeninfo ABS/ASC/DSC
Version: Bosch ABS 5
BMW Teile Nr: 6 75 11 91
Hardware Nr: 52
Software Nr: 3.10
Diagnoseindex: 12
Codierindex: 10
Busindex : 60
Herstellerdatum: 18/99
abs1.dxt
88 Auslassventil: Hinten Rechts
92 Druck Geber
Die werkstatt meines Vertrauens weis nur nicht wirklich was damit anzufangen. Der Freundliche hier im ort meinte ich bräuchte nen neuen ABS Verteilerblock.
Villeicht hat jemand hier ja schonmal das Selbe Problem gehabt und weiss evtl. Rat.
Ach ja die Kontrollläuchten fangen nur an aufzuleuchten wenn ich an eine Drehzahl über 2500 Umdrehungen komme egal in welchem Gang.
MFG SeKa
Geändert von SeKa (31.10.2011 um 13:57 Uhr).
Grund: ergänzung
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03.11.2011, 14:57
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#3
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Restaurator
Registriert seit: 03.11.2011
Ort:
Fahrzeug: Diverse E32,E38...
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Es it zu vermuten, dass hier das Steuergerät einen Fehler hat. Dieser Fehler ist am Gerät auch nicht reparabel. Das bedeutet ein neues/intaktes gebrauchtes Steuergerät mit der BoschNr. 0265950002 muss her. In jedem Fall muss bei einem Ersatzgerät ein Lenkwinkelangleich erfolgen. Unter Umständen erspart ihr euch bei einem gebrauchten die Codierung. Aber bei dem Lenkwinkelangleich kann die Codierung auch gleich gemacht werden. Viele Grüße edu
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16.01.2012, 12:41
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: Ankum
Fahrzeug: E38-735i (08.99)
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sooo ABS/DSC die 2te
Hallo edu,
habe mich nun mal daran egmacht der sache auf den zahn zu fühlen....
Gemacht wurde Folgendes: (bei BMW)
Leitungen geprüft,
Bremskreislauf entlüftet und bei der Gelegenheit gleich Flüssigleit gewechselt.
Da dann immer noch Fehler ein Fehler drine war (druckfühler Defekt) wurde der Getauscht.
Danach kam dann direkt Fehler (Steuergerät Dedekt) welches dann heute auch neu kam incl. Anlernen auf das FZ und Lenkwinkelabgleich.
Nun ist wieder Fehler drin von wegen Druckfühler ??? Ich Versteh die welt nicht mehr, nun vermutet BMW das die Vorladepumpe einen Weg hat !!
Eventuell hast du damit auch schon mal zu tun gehabt ?
Fehlen ja nur noch die ABS - Sensoren an den Rädern dann ist ABS/DSC komplett getauscht !!!
/edit
Es sind ja mehrere Male die Fehler ausgelesen und gelöscht worden (bei BMW) mit Dis (soweit ich das gesehen habe) die ersten 2 mal und danach mit deren neueres system weiss aber nicht wie das heisst. Wie kann das denn möglich sein das alles Gleichzeitig kaputt ist ? irgentwas haut da doch nicht hin !! Hab nur glück das auf dem hocker noch ne Gebrauchtwagen garantie ist.
MFG SeKA
Geändert von SeKa (16.01.2012 um 13:14 Uhr).
Grund: nachtrag
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16.01.2012, 13:07
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#5
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Restaurator
Registriert seit: 03.11.2011
Ort:
Fahrzeug: Diverse E32,E38...
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Hallo Seka, mir scheint die Software ist nicht das gelbe vom Ei. So ist die Nr. 88 eigentlich die Vorladepumpe. Am besten mit der BMW-Software auslesen und dann weiter suchen. Viel Erfolg edu
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16.01.2012, 14:05
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#6
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Cruiser
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: RAM1500 Laramie HEMI 5.7Liter(11.2015);Citroen DS4 THP200 (09.2011); 76er Chevrolet Camaro TypeLT 5,7Liter
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Hallo!
Hast du die Vorladepumpe schon getestet? Stecker abziehen 12V dran legen und dann weißt du ob sie funktioniert! wenn nicht dann leg ich dir folgenden Beitrag ans Herz:
http://www.7-forum.com/forum/23/dsc-...-154231-2.html
Ich habe die Vorladepumpe auch selbst überholt und seitdem funktioniert sie wieder einwandfrei!
LG
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16.01.2012, 15:29
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: Ankum
Fahrzeug: E38-735i (08.99)
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Hey ,
danke für den tipp. Mich hätte das mit dem steuergeri gar nicht gewundert scheint ja öfters mal hops zu gehen beime38. Nur was mir komisch vorkommt :
Fehler Druckfühler (hydroblock) Defekt -- Repariert
dann Fehler Steuergeri -- Kam heute früh nen neues Rein
Nun isses wieder der Vorherige Fehler ? Weiss nicht wirklich was ich davon halten soll ?! Steuergerät für ABS/DSC kostet auch mal eben wieder fast nen grossen schein. Wird denn alles nur noch aus Willkür getauscht ?
Was muss die Vorladepumpe denn machen (wenn ich da 12v von der Batt drauf gebe)? Wollte die nicht ausbauen (zumindest nicht einfach so).
MFG SeKa
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16.01.2012, 16:50
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#8
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Cruiser
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: RAM1500 Laramie HEMI 5.7Liter(11.2015);Citroen DS4 THP200 (09.2011); 76er Chevrolet Camaro TypeLT 5,7Liter
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ja entweder Vorladepumpe mit Computer ansteuern... oder einfach Verbindungsstecker abziehen und 12V von der Batterie drauflegen!
Aber bitte auf richtige Polung +/- achten!
Man hört wie die Vorladepumpe anläuft! ein naja zischen würde ich sagen Elektromotorengeräusch eben!
Und ich hatte übrigens auch Fehlercode 92-> Vorladepumpe war verrostet und bewegte sich keinen Millimeter mehr!
Und das ganze kostet dich keinen Cent! Einfach die Pumpe ausbauen und den Motor reinigen!
LG
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16.01.2012, 17:19
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: Ankum
Fahrzeug: E38-735i (08.99)
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Wie hat du den Hartnäckigen Rost weg bekommen ? Drahtbürste, Schleifpapier ?
MFG
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16.01.2012, 17:47
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#10
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Cruiser
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: RAM1500 Laramie HEMI 5.7Liter(11.2015);Citroen DS4 THP200 (09.2011); 76er Chevrolet Camaro TypeLT 5,7Liter
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Ja die Pole am Läufer hab ich mit Kontaktspray und einer kleinen Drahtbürste gereinigt, den Kollektor und die Dauermagneten des Ständers mit feinem Schleifpapier.
Unbedingt darauf achten, dass die Nuten zwischen den Kollektorpolen frei sind!
Einfach mit einem spitzen Gegenstand auskratzen!
Das ganze bedeutet schon ein wenig arbeit, aber immer noch besser als 400€ zu bezahlen!
LG
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