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BMW 7er, Modell E38
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Alt 01.01.2010, 17:16   #1
Hammoglu2626
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Daumen nach unten Batterie leuchtet auf

Erstmal Frohes neues Jahr an alle 7er Fahrer!!!
Mein 728i hat jetzt 187000 km weg und anscheinend ist die Lichtmaschine defekt, genau weiss ich es noch nicht, weil der Wagen bei Bosch liegt. Wollte Fragen was für Kosten auf mich zukommen??? Der Wagen wird mir langsam zu teuer, andauernd muss ich was an ihm reparieren oder reparieren lassen. !!!

Geändert von Hammoglu2626 (01.01.2010 um 17:25 Uhr).
Hammoglu2626 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 17:33   #2
angro
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Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Wenn du das beim BOSCH-Dienst machen lässt, sollte das
max. für 400-600,- € kosten (Dioden und Regler defekt).
Wenn nur der Regler defekt ist, sollte das deutlich billiger
sein (50-100,- € der Regel + Arbeitslohn).

Wenn die LiMa defekt ist, du das selber reparieren kannst,
kannst du es ggf. schon für 50-100,- € selber richten.

Im Moment läuft gerade ein Thread über die Eigenreparatur
einer wassergekühlten 150A LiMa von einem 740i. Schau
dir den doch mal an...


LG,
Andreas...
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
- mein E38 LPG-Durchschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 17:58   #3
Hammoglu2626
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hammoglu2626
 
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Ort: HAMM
Fahrzeug: E38-728i (1996)
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Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Wenn es zwischen 400 - 600 Euronen liegt bin ich ein bisschen erleichtert. Obwohl es mich irgendwie trotzdem ärgert.
Hammoglu2626 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 18:39   #4
Bastl
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Zitat:
Zitat von angro Beitrag anzeigen
Wenn du das beim BOSCH-Dienst machen lässt, sollte das
max. für 400-600,- € kosten (Dioden und Regler defekt).
Vorsicht Andreas, letzztes Mal dachtest Du noch sofort, dass bei Dir nur der regler defekt ist, nun prophezeist Du schon bei jeder anderen Lima, dass ein Diodenschaden wohl vorliegt und wirfst mit etwas hohen preisen um Dich

Die Dioden bei den luftgekühlten sind wesentlich langlebiger und i.d.R. nicht defekt. Ein regler kostet auch keine 100 Euro und kann in Eigenleistung recht einfach gewechselt werden.

Für 400-600 Euro bekommt man bei Bosch schon lange eine neue luftgekühlte Lima

Also, vielleicht mal selber den regler abschrauben und nachschauen, ob die Kohlen noch da sind. Man sollte aber auch schauen, ob man die Lima dann nicht noch abdrehen lässt - je nach tiefe der Riefen!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 19:11   #5
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
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Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Zitat:
Zitat von angro Beitrag anzeigen
...
Wenn nur der Regler defekt ist, sollte das deutlich billiger
sein (50-100,- € der Regel + Arbeitslohn)...
Hallo Sebastian,
==========

schau mal hier. Das hatte ich schon bedacht...


LG und bis Morgen,
Andreas...
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 20:16   #6
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
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Registriert seit: 28.07.2007
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Mein Fehler - ich dachte, Du wärst auf den wassergekühlten Trip - ich hätte nie gedacht, dass BMW über 100 Euro für den Regler will
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 21:14   #7
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard

Da ich selber auch auf der Suche nach einem Regler bin...

Meine Lima hat die Bosch Nummer 0123515002
In Deinem 728i müsste die gleiche drin sein (kann man am Typschild ablesen)

Unser Regler kostet hier 39.-Eu
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Atk Autoelektrik - Regler R 101-1980 für Bosch Lichtmaschine BMW * R 101-1980
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF0090klein.JPG (48,2 KB, 32x aufgerufen)

Geändert von Ernst 730i (01.01.2010 um 21:36 Uhr). Grund: Aktualisierung
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 16:25   #8
Hammoglu2626
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hammoglu2626
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: HAMM
Fahrzeug: E38-728i (1996)
Standard

So endlich habe ich mein Liebling wieder zurück gekriegt.
Bosch hat mir eine neue Lichtmaschine reingebaut + Keilrippenriemen + Keilriemen = 585 Euronen. Wie ist der Preis??? Zu teuer oder normal natürlich mit 1 Jahr Garantie.
Hammoglu2626 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 14:32   #9
dreier
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 740i E38
Frage Welche Lima 740i 03/95

hallo,

bei uns leuchtet auch die batterie, auto liegengeblieben, nach 515.000km, Bj. 03/95

lt. bedienungsanletung ist eine 100A lima verbaut (140A für 750i), hier lese ich nur von 140A bzw. 150A. welche lima passt in unser auto?

kann man einen automatikschalter abschleppen, wenn der motor nicht läuft und wählhebel auf n steht?
dreier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 14:43   #10
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

steht doch alles in der anleitung drin, Abschleppen nur wenns nich anders geht und maximal 50km mit 50kmh.
aber mehr wie 10km würd ich persönlich nie schleppen, dafür gibts ja adac und co.

was du da mit 100A gelesen hast, is wohl eher die Batterie und das sind dann Ah und nich A.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
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