Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2009, 08:47   #1
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard Kühler von "kfzteile24"

Hab`gestern feststellen müssen, dass mein Kühler leicht undicht ist
Jetzt habe ich mal im Internet gestöbert was so alles Schönes, Gutes und Preiswertes, in dieser Richtung, angeboten wird und bin dabei auf "kfzteile24" gestoßen.
Kühler nebst Ausgleichsbehälter, Deckel, Temperaturschalter, Entlüfterschraube sowie Lüfterrad für zusammen ca. 215 €.
Kühler allein kostet 109,90 Euro.
UVP des Herstellers wird mit 413 € angegeben.
Somit über 70 % Rabatt.
Produkthaftung die üblichen 2 Jahre.
Aber was nutzt die Garantie, wenn der Kühler hoch geht, die mir meine 109 € erstatten und ich dann, unter Umständen, einen neuen Motor brauch`?
Meine Frage: Hat schon mal einer von Euch so einen Kühler bei "kfzteile24" gekauft und verbaut und wie ist die Qualität?
Für Eure Antworten schon mal Danke im Voraus!

Gruß Klaus
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 08:58   #2
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

ich persönlich würde die finger davon lassen, hab genau bei der firma ein kühler für dein e36 meiner frau bestellt,(über ebay) das ding war auch recht schnell da, doch leider defekt (undicht, herstellungsfehler, oder b ware keine ahnung) wollte dann ein ersazt haben (hab den defekten auch sofort zurück geschickt) sie wollten mir nur ein ersatz kühler gegen vorauskasse geben (klar 2 stück bezahlen und dann immernoch schrott haben) angeblich konnten sie mir den anderen erst schicken, wenn geprüft worden ist, ob er wirklich kaputt ist und warum
hab dann ein kühler in einer freien werkstatt gekauft (behr, auch nicht extrem viel teuerer bzw hab ein guten preis bekommen)

für den defekten kühler, hab ich erst nach ca 3 monaten das geld bekommen und auch erst dann als mir ein bekannter (jurastudent) ein bösen brief aufgesetzt hat

meine meinung, kauf gleich was richtiges, so sparst dir den evt ärger, 2 mal einbau etc .
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 09:08   #3
Knecht
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Hassloch
Fahrzeug: E60 525i,Mercedes W108 280SE 3.5 ,W123 200D,
Standard

Zitat:
Zitat von Rennsemmel Beitrag anzeigen
Hab`gestern feststellen müssen, dass mein Kühler leicht undicht ist
Jetzt habe ich mal im Internet gestöbert was so alles Schönes, Gutes und Preiswertes, in dieser Richtung, angeboten wird und bin dabei auf "kfzteile24" gestoßen.
Kühler nebst Ausgleichsbehälter, Deckel, Temperaturschalter, Entlüfterschraube sowie Lüfterrad für zusammen ca. 215 €.
Kühler allein kostet 109,90 Euro.
UVP des Herstellers wird mit 413 € angegeben.
Somit über 70 % Rabatt.
Produkthaftung die üblichen 2 Jahre.
Aber was nutzt die Garantie, wenn der Kühler hoch geht, die mir meine 109 € erstatten und ich dann, unter Umständen, einen neuen Motor brauch`?
Meine Frage: Hat schon mal einer von Euch so einen Kühler bei "kfzteile24" gekauft und verbaut und wie ist die Qualität?
Für Eure Antworten schon mal Danke im Voraus!

Gruß Klaus
Hallo!

Frag doch direkt bei (Behr)nach der ist ja auch Lieferant bei BMW und Mercedes usw.
Den bekommst dort gegenüber für ca. die hälfte oder auch mehr als bei BMW!

Gruss Sven


Guten rutsch noch!
Knecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 10:08   #4
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

genau, ich hab den kühler in einer freienwerkstatt gekauft, auch behr und war dann auch nicht viel teuer (glaub 50euro, dafür ohne stress)
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 10:17   #5
730erCruiser
"Eins, Zwei...SIEBEN"
 
Benutzerbild von 730erCruiser
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
Standard

Hi,

ich kaufe öfters bei "kfz-Teile 24" ein.

Allerdings würde ich bei solchen Dingen wie nem Kühler nicht die "Hausmarke" kaufen. Dann lieber das Markenteil, was ja auch meistens etwas günstiger ist als im "normalen" Handel.

Die "Hausmarken" kauf ich nur in Bereichen, wo es keine gravierenden Folgeschäden geben kann. So zum Beispiel erst kürzlich ein neues Rücklicht für nen Opel-Astra, eine Spiegelabdeckung usw.

Auch lass ich die Finger von der "Hausmarke" wenn es Teile sind, deren Einbau (und damit auch wieder ausbau) sehr aufwendig ist. Hab keine Lust wegen einem deffekten neuen Teil die ganze Arbeit nochmal zu machen.

Aber ansonsten kauf ich da gerne ein und bin auch bis jetzt ganz zufrieden.
__________________
Gruß Thorsten

7'ner fahren ist wie ein kleiner Urlaub vom Alltag

e32 735 "Top Gear" Bericht
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=4LickkbsEng
e32 Crashtest
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=DOmrB...eature=related
Ein paar 7ner Comm.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Q6mme...aynext_from=PL
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Qd2Wx...eature=related
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=KywtbqMTsu0
730erCruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 10:33   #6
Eicke
Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Ottrau
Fahrzeug: MB L608D Bj 69
Standard

moin

habe meinen neuen kühler bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ptz Khlertechnik in Recklinghausen bekommen für 150.- + 15.- ups expres. war somit nächsten tag da. hertsteller angaben neu bmw 466.-.

von behr hätte er ca 190.- gekostet.

nette jungs da.
__________________
Fahre nicht schneller wie dein Schutzengel Fliegen kan

Rechtschreibfehler giebs hier kostenlos und dürfen behalten werden

Weiteres Kulturgut: MB L608D Bj.69, MB L406L Bj.71, Radlader Bischoff HL1200 Bj.64
Eicke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 10:36   #7
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

die haben doch auch den Behr kühler?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorkühler für Ihren

Also ich hab mit den Kfzteile24 jungs gute erfahrungen gemacht, und noch nie probleme gehabt. liefern zügig, bzw. wenn ich in berlin bin kann ich es notfalls auch direkt abholen. Blöd das es am ***** der welt liegt
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 10:36   #8
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

HI ,

schon mal in der ,,Suchen,, Sparte versucht

buko12
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 11:12   #9
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von 730erCruiser Beitrag anzeigen
ich kaufe öfters bei "kfz-Teile 24" ein.
das habe ich auch einmal getan -Betonung auf "einmal". Das war eine Fahrzeugbatterie, die auch pünktlich nach einem Jahr kapuutging. Bei der Reklamation zeigten die sich so spröde, dass ich verzichtete, mir für die paar Kröten Stress zu machen -in Zukunft schon gleich beim Einkauf. Wieder einmal hat sich für mich bewahrheitet: wer billig kauft, kauft zweimal.

Zitat:
Allerdings würde ich bei solchen Dingen wie nem Kühler nicht die "Hausmarke" kaufen.
Hausmarke ist immer billig und fast immer schlechter China-Kram. Deshalb kaufe ich grundsätzlich keine "Hausmarke" mehr. Schon gar nicht für mein Schmuckstück...

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 11:22   #10
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Also ich hab dort öfter gekauft, Stress mit der Reklamation hatte ich nie, allerdings auch "nur" 3mal der Fall gewesen, von etwa 30 einkäufen, aber nie etwas gravierendes, einmal zb ne beschädigte Verpackung, durch den Lieferanten.

Also Hausmarke sag ich auch ganz klar nein, hab ich nur bestellt, wenn mein Kunde unbedingt das billigste wollte, (Fiesta-Kundschaft z.B.), aber sonst immer die Markenware, und da hab ich auch noch keinen Schrott oder B-Ware bekommen.

Werde auch weiterhin dort bestellen, wobei ich das meiste für meinen Dicken bei BMW hole, liegt aber mehr daran, das ich wert auf Originalteile lege.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Auto Ruckt beim Umschalten von "E" auf "S" BadBoy_007 BMW 7er, Modell E38 4 14.08.2008 18:09
Klimaautomatik : von "REST" nach "MAX" oder doch nicht "MAX"?!?!? ferri BMW 7er, Modell E38 7 02.08.2007 12:59
Kann man den Kühler "überfüllen"?? BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 2 02.01.2006 13:31
Motorraum: Benötige "Hilfe" von den "Schraubern"... jmwmannheim BMW 7er, Modell E38 6 11.10.2005 17:09
JETZT ONLINE: Wohnung von "cwalter" , "Erich" und mir Sewer Shark Mitglieder stellen sich vor 23 14.11.2003 16:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group