BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
07.12.2009, 23:24
|
|
V8 Fan
Fahrzeug: 740i (E38) PD 09/98; X5 4,4i E53
|
Bordmonitor MK3 speichert Einstellungen nicht
Hallo zusammen,
kleines Problem (nicht lebensbedrohlich, aber nervig): habe ein MK3 mit Business Professional, DSP etc. Navi-SW ist V22 mit Split Screen-Option.
Das Problem: Nach dem Starten des Motors wird selten der zuletzt eingestellte Bildschirm (meist Radio) angezeigt, sondern irgendwas, was man vorher mal aufgerufen hatte (z.B. Zielführung, Bordcomputer o.ä.). Manchmal (ganz selten) scheint es zu funktionieren, dann erscheint der zuletzt ausgewählte Bildschirm, ein System kann ich allerdings nicht erkennen.
Weiß jemand Rat?
|
|
|
08.12.2009, 05:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750iA (03.97)(VIN:DG25222) 270tKm, Saab 9000 CSE (09.93) 344tKm
|
ich habe so ein ähnliches Problem. Das mit dem Bildschirm ist mir zwar noch nicht aufgefallen, aber bei mir spinnt das Radio 
Ich stelle Abends mein dicken ab, bei eingeschaltenem Radio. Wenn ich dann früh den dicken wieder starte, geht das Radio nicht wieder mit an. Ich muß es von Hand wieder einschalten. Wenn der dicke nur kurz steht, merkt er sich allerdings, das es beim abstellen des dicken, an war.
mfg, Heiko
|
|
|
09.12.2009, 14:43
|
|
V8 Fan
Fahrzeug: 740i (E38) PD 09/98; X5 4,4i E53
|
Zitat:
Zitat von Barni75
Wenn der dicke nur kurz steht, merkt er sich allerdings, das es beim abstellen des dicken, an war.
|
Ich hab das mal daraufhin beobachtet: das scheint bei mir auch so zu sein: Wenn das Auto nur ein paar Minuten abgestellt war, erscheint nach dem Starten der zuletzt angezeigte Bildschirm.
Wenn er länger steht (z.B. über Nacht), zeigt er den letzen Bildschirm nur ein paar Sekunden an und springt dann um.
Weiß jemand, woran das liegt und wie man das ändern kann??
|
|
|