BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
17.10.2009, 19:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-730i (05.95), 10.2007: 56.700km, 12.2008: 82.600km, 10.2009: 106.500km, 12.2009: 112.500km, 10.2010: 130.000km, 04.2011: 147.000km, 2020: 240Tkm
|
Erfahrung bei CARGLASS
Hallo an alle!
Meine Freundin hat heute eine neue Windschutzscheibe bei CARGLASS eingesetzt bekommen. Dazu die Vorgeschichte kurz geschildert: Ihr 318i war diese Woche bei einer bekannten Reifenfirma (Bundesweit tätig) gewesen. Es wurden die Sommerräder gegen Winterräder getauscht. Als wir vom Parkplatz gefahren sind, ist uns aufgefallen, dass die Windschutzscheibe 2 kleine Schlaglöscher nebeneinander aufwies. Hm.. wir fuhren die 30m zurück und wollten eine Erklärung.
Der Mitarbeiter am Empfang ist mit uns raus: ne, das ist eindeutig ein Steinschlag. Hier kann so was nicht passieren. Die Monteuere wurden befragt - die waren es auch nicht. Wir: vorher war nichts da. Der Chef raus: ich sag nichts dazu. Fahren Sie zu CARGLASS, Rechnung geht dann auf uns. Also, nach 10 minuten war der Fall erledigt. Sensationelle Kulanz. Das ist die 2. Scheibe. Die erste hat meine Freundin 500,- Euro gekostet, war OHNE BMW oder sonstigen Aufdruck gewesen und wurde gegen ein Markenfabrikat (nicht BMW) ersetzt.
So, jetzt komme ich langsam zum Punkt. Ich rufe bei CG an und sage, dass wir eine Scheibe mit BMW-AUfdruck gerne hätten. Die Mitarbeiterin, sehr nett: ja, die alle kommen vom selben Band.. aber kein Problem, Sie bekommen eine mit "BMW Stempel"... Ich zu Freundin: klar, alles selbe Qualität, manche aber mit Silikon-Flecken, die mit BMW-AUfdruck ohne... alles das selbe :-)
So, jetzt:
Als wir das Auto abholten, sah ich kurz die Rechnung, die an den Reifenfuzzi rausgehen sollte. Endbetrag 246,- inkl. MwSt!!! Ich wusste nicht, dass 50% Rabatt möglich sind. Oder andersrum: Zockt CARGLASS den "normalen" Kunden mit den 500,- nicht ein wenig ab??? Wenn die Hälfte auch geht?
Ich fragte, was eine Scheibe inkl. Arbeit für meinen 7er kosten würde. Antwort: 1.320 Euronen! Beheizt, Grünkeil, ohne Regensensor. E38, Bj. 1995.
Da musste ich an den "Rabatt" für die Reifenfirma denken. Also hier meine Frage: Was kostet wirklich eine neue Scheibe und wo soll man diese tauschen lassen - Glasprofi oder BMW-Werkstatt?
Die Werkstätte tauschen ja gelegentlich Scheiben aus, also müssten die "CARGLASS-Leute" eher mehr Geschick daran haben. Die Gefahr, dass sie mir jedoch eine "2. Auswahl" Scheibe reinsetzen ist aber auch da...
Ah ja, bei der Freundin hat CARGLASS einen Kratzer mit hinterlassen. Das würden Sie natürlich beheben lassen - kein Problem. Bin nur gespannt, was für Schaden der Lackierer dann am Auto hinterlässt. Irgendeine Versicherung zahlt ja...
Dann darf ich wieder einen Termin ausmachen etc.... Unglaublich...
Bin ständig in Hamburg oder Saarbrücken unterwegs.. Es wäre sehr nett, wenn Ihr jemanden empfehlen könntet.
Geändert von actano (17.10.2009 um 19:52 Uhr).
Grund: Schreibfehler
|
|
|