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BMW 7er, Modell E38
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Alt 11.10.2009, 18:23   #1
Dax99
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Servo Pumpe

Hallo

Bei meinem 740i war die Hochdruckleitung undicht für Servolenkung.
Das ist alles repariert nur als ob die Pumpe schaden hat, ich höre ein mechanisches Geräusch das auch im Dem Ölbehälter für Servo Öl zu hören ist.
Servo funktioniert einwandfrei.
Wie teuer ist die Servopumpe?

Zweites Problem ist das der Tank Geräusche macht weil der sich etwas zusammen zieht und wieder entspannt.
Ich habe das Entlüftungsventil im Verdacht gehabt das 57€ kostet, leider war der Tausch um sonst es ist bei dem Problem geblieben.
Ich denke das Ventil wird falsch angesteuert so das es im eine Sekunde etwa 2 x auf und zu macht.
Bei BMW sagen die das diese Ventil ab und zu auf und zu geht!

Kann Jemanden bitte bei laufendem Motor hand auf das Ventil drauf legen um zu sehen wie schnell arbeitet das Ventil.

Gruß
Zarko
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Alt 11.10.2009, 21:46   #2
Dax99
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Ihr

Kann keiner helfen?

Gruß
Zarko
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Alt 12.10.2009, 07:52   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Tausche mal den Aktivkohlebehälter - das Ventil selber wird von der DME angesteuert und ich bezweifel, dass die im argen ist und Dein Motor ansonsten noch normal läuft.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 17:23   #4
Dax99
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Tausche mal den Aktivkohlebehälter - das Ventil selber wird von der DME angesteuert und ich bezweifel, dass die im argen ist und Dein Motor ansonsten noch normal läuft.
Hallo Sebastian

Warum Aktivkohlefilter? es wird viel zu vieler Dämpfe rausgesaugt so dass der Tank etwas zusammen geht, kann nicht der Filter zu sein, oder?
Jetzt noch ne Frage wo sitzt der Filter im diese Leitung oder nur am Tank angeschlossen?

Was ist DME?
Der Motor läuft erste Sahne.

Kannst Du mir was zu die Servopumpe sagen?

Gruß
Zarko
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Alt 12.10.2009, 17:37   #5
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
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Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Filter verstopft oder Leitung abgeknickt, definitiv. Das Zeug sitzt glaub ich hinten im Radkasten, das Entlüftungsventil sitzt im Motorraum und funktioniert offensichtlich

Das Ventil vorne saugt aus dem Tank, in den Tank sollte Luft über den Filter nachströmen, und bei Dir funktioniert wohl letzteres nicht mehr, wie es übrigens regelmäßig beim E38 vorkommt...
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 18:26   #6
Dax99
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo

Ok Danke jetzt habe ich es verstanden, das heißt der Filter ist nicht in der Leitung zum Ventil. Danke

Was kostet der Filter?

Kannst Du mir was über die Servopumpe sagen.

Gruß
Zarko
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Alt 12.10.2009, 18:33   #7
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Hier mal zum Tank: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ausgleichbehalter/Aktivkohlefilter BMW 7' E38, 750i (M73N) ? BMW Teilekatalog

Auf der Seite findest Du auch über Deine FIN Richtpreise zur Servopumpe sowie die Teilenummer, damit kannst dann auch im Zubehör nach Angeboten suchen.

Zum Geräusch kann ich nicht viel sagen, vielleicht noch irgendwie Luft im System...?
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 21:42   #8
Dax99
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo

Danke für den Link!
Die Servopumpe konnte ein Schaden bekommen haben weil der Behälter mal lehr gewesen ist weil Öl ausgelaufen, die Hochdruckleitung war defekt.
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