BMW 7er, Modell E38 |
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15.09.2009, 02:53
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: 40KM Nördlich vom Bodensee
Fahrzeug: 740d,730d f02
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Möchte mir einen 725tds zulegen. Erfahrungen von Euch gefragt.
Hallo Gemeinde
in mir schwebt vor einen 725tds zuzulegen aber die Frage ist sind die Autos zuverlässig bezüglich Diesel?
Habe schon im Forum gesucht aber nicht die passenden Antworten gefunden
Also der wo in frage kommt hatt 240tkm 2.Hand Bj.10/1996
1.Was Verbraucht er im Schnitt?
2.Automatikgetriebe Probleme schwierigkeiten?
3.Fahrwerk? müsste doch die schwachstellen haben wie der 28er auch oder?
4.Anhängelast gebremst?
5.Der Verkäufer sagt die Airbag lampe brennt "SITZMATTE"?
Danke im Vorraus
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15.09.2009, 14:12
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
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Hi !
Wozu gehst du diesen Schritt ?
Schon wegen der Feinstaubplakette und den hohen Steuern schiesst du dir ins Knie. Zudem kaufst du eine Wanderdüne , der 728i ist ja zumindest die Rakete unter den Wanderdünen
Bau' doch stattdessen deinen 728i auf Gas um !
Zu deinen Fragen:
1. um die 9 l/100 km
2. Probefahren und auf das Übliche wie Schaltrucke achten, auch mal den Rückwartsgang testen. Ggf. später bei ZF eine Wartung machen lassen. Das Getriebe ist ein 5HP18 sein, also das gleiche wie im 728i, die Wartung kostet dann um die 350 € incl. Differentialölwechsel.
3. So ist es, die gleichen Schwachstellen wie bei allen E38. Rechne also bei 240 tkm mit Reparaturen.
4. 1975 kg (gebremst)
5. Eine der Sitzmatten kann es sein, aber natürlich auch einer der Gurtstrammer (Kabelbruch) oder im schlimmsten Falle das Steuergerät.
Aber wie gesagt... lieber mal über einen Gasumbau beim 728i nachdenken.
__________________
Gruß,
Rudi
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15.09.2009, 14:36
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
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der 25tds ist der ungeeignetste motor im e38, lahm, brummig, dreckshcleuder (steuerm plakette!) und dabei noch nichtmal besonders sparsam (im vergleich zu den common-rail)
das ding ist ein mist
ich schliesse mich der empfehlung des vorredners an- wenn du schon en 728 hast- lieber den umbauen
gruß,
kai
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15.09.2009, 15:51
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#4
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Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
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Der 728i ist aufjedenfall um welten besser als ein 725tds...auch ohne LPG umbau günstiger -> da weniger Steuern!
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15.09.2009, 16:01
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
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Zitat:
Zitat von Bummer728i
Der 728i ist aufjedenfall um welten besser als ein 725tds...auch ohne LPG umbau günstiger -> da weniger Steuern!
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das wiederum kommt stark darauf an wieviel man fährt...die ca. 225€ hat man relativ schnell wieder drin...
gruß,
Kai
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15.09.2009, 16:05
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#6
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Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
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ja schon, aber wenn Diesel tatsächlich teuer als Benzin wird, stimmt das auch nichtmehr...
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15.09.2009, 16:08
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#7
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Inefficient Dynamics
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
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Geldsäckel
Zitat:
Zitat von KaiMüller
das wiederum kommt stark darauf an wieviel man fährt...die ca. 225€ hat man relativ schnell wieder drin...
gruß,
Kai
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Meine Rede! - Gerade heute kam die Abbuchung vom Finanzamt für meinen 730d. 499,-- Euronen für das nächste Jahr. Bei 40 TKM Fahrleistung/Jahr ist mir das sowas von piepe...
Freude am Diesel
Alexander
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Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
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15.09.2009, 16:14
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#8
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MerCruiser V8²
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Bern
Fahrzeug: M635csi E24 (04.88), 745d E65 (05.06), 740i 6-Gang Handschalter E38 (01.95), Vespa PK50 XL(03.83)
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Also meinen 525tds mit Schaltgetriebe und Chip habe ich mit 566.000km verkauft. Steuerkette zum ersten mal bei 498.000km gewechselt. Turbo einmal irgendwo zwischen 200 und 300tsd überholen lassen!!!
Der E38 wird wohl zu schwer sein für den 2,5er Diesel sein, aber das ist er für den 2,8er Benziner auch.
Wenn einen Diesel, dann mindestens einen 730d!
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15.09.2009, 16:30
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
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Zitat:
Zitat von Bummer728i
ja schon, aber wenn Diesel tatsächlich teuer als Benzin wird, stimmt das auch nichtmehr...
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jaja, wenn wenn wenn...
wenn dich der blitz beim scheissen trifft, bist du auch alle sorgen los.
Zitat:
Zitat von Highliner
Meine Rede! - Gerade heute kam die Abbuchung vom Finanzamt für meinen 730d. 499,-- Euronen für das nächste Jahr. Bei 40 TKM Fahrleistung/Jahr ist mir das sowas von piepe...
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wieso denn jetzt schon? ist doch erst im dezember fällig?
mich störn meine 665,- auch nicht....geht im gesamtaufwand für den e38 völlig unter....
Gruß,
Kai
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15.09.2009, 17:18
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#10
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Kann mir nicht vorstellen den 7er mit was anderem als nen V8/V12 unter der Haube zu bewegen. Der kleinste Diesel passt nicht zum 7er.
OT:Mich stoeren meine ca. $40 Steuer/Jahr (registration fee) auch nicht...
Gruss,
Wolfi
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__________________
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