BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
27.08.2009, 21:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i Bj.98
|
740i Hinten Links ein Krach
Hallo Freunde,
uns war ist das problem bei meinem Schiff ist das von hinten Links zwischendurch ein krach kommt.das hört sich an das jemand mit dem hammer einmal draufschlägt!das passiert währen der fahrt oder wenn ich das auto abgestellt und ausgestiegen bin  ist komisch aber ist war!!!
manchmal steige ich aus und es kracht aufeinmal häftig am fahrerseite hinten!
wenn ich schnell fahre ungefähr über 100kmh ist dann das krach weg!es hört sich wirklich an, das da ein hammerschlag kommt,
ich tippe auf feder oder stossdämpfer aber wollte eure meinung fragen??
(das hammerschlag kommt auch wenn ich motor abgestellt und ausgestiegen bin!!!) Komisch echt!!!
|
|
|
27.08.2009, 21:52
|
|
7er...besser ist das
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
|
Hi,
vielleicht hängt die Bremse gelegentlich? Hatte das bei meinem E36 auch auf der Fahrerseite, nur gelegentlich.Wir habe dann festgestellt das der Bremskolben festgesessen hat.
gruß
porzer
|
|
27.08.2009, 21:55
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E 38, 740iA
|
Ja es kann durchaus eine Feder oder der Stoßdämpfer sein. Wackle mal am Wagen, wenn er steht, wenn er kracht oder Quitscht, dann ist es eigentlich ein deutliches Zeichen dafür. Am besten baue mal das Rad ab und schaue nach, ob Du etwas siehst. Federbrüche sind in der Regel immer schnell zu erkennen. Schaue auch einfach nach, ob der Stoßdämpfer trocken oder Nass ist.
Gehe mal von Standartfederung aus,
Zudem teste auch gleich an dem Fahrzeug die komplette Achse auf Spiel, weil der E38 empfindlich damit ist.
|
|
|
27.08.2009, 21:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
das kann auch sein,danke dir!!!
glaub mir das ist zum kotzen,es ist so laut dieser hammerschlag,ein schlafendes baby kann aufwachen,ich habe auf feder getippt aber (federbruch) muss ich mal schauen was das ist!!DANKE dir...
|
|
|
27.08.2009, 22:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
der hat standardfederung,der vorhärige halter hat gemeint das mann stutzlager vom stossdämpfer tauschen muss aber ich denke nicht das der stutzlager so eine hammerschlag macht,vor allem nachdem ich das Fahrzeug abgestellt hab!!!
|
|
|