


BMW 7er, Modell E38 |
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08.08.2009, 04:43
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#1
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Umluftfilter getauscht! Baeh! Fotos sind dabei!
Hier seht ihr den Vergleich von neuem zu altem Umluftfilter im Fahrzeuginneren.
Hier die Anleitung nach der ich vorgegangen bin. Geht sehr schnell!
A/C filter Cartridge replacement >99 and on. (Long) Ein Dank ins US Forum fuer die zahlreichen Anleitungen.
Gruss,
Wolfi
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08.08.2009, 04:46
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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Ich hol die dinger auch immer raus aus den schlachtwagen, und ich könnt selber kotzen wenn ichs seh
Was da wohl für krankheitserreger und bakterien drin sind, und dann nicht mal verschlossen
Lg
Sven
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08.08.2009, 05:51
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#3
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Eyes Wide Shut
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
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@at4wobe1
Pfui, ist das dreckig bei euch im Ami-Land...
Hast Du die Dinger das erste mal gewechselt, bzw. wie lang waren die drinne?
Gibts denn da Erfahrungswerte, nach wieviel KM man die Teile mal wechseln sollte?
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MfG,
Norbert
__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__
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08.08.2009, 06:03
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#4
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Wagen hat lueckloses Scheckheft bei BMW - ist das Bestandteil irgendeiner Inspektion?
Ich selbst hab das Auto seit Dez 2008 --> erster Tausch der Filter fuer mich
Gruss,
Wolfi
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08.08.2009, 06:15
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#5
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Eyes Wide Shut
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
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Zitat:
Zitat von at4wobe1
Wagen hat lueckloses Scheckheft bei BMW - ist das Bestandteil irgendeiner Inspektion?
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Gute Frage.
Ich meine, irgendwo in der Betriebsanleitung was gelesen zu haben, daß die Dinger nach ner bestimmten Zeit gewechselt werden sollten.
Bin aber nicht 100%ig sicher jetzt - hab das Teil nicht zur Hand und bin grade zu faul in den Carport zu gehen.
Aber wenn es da drin steht, dann wird es ja vermutlich nicht bei einer Inspektion gemacht.
Und die Herren "Theorie" und "Praxis" sind ja auch nicht wirklich immer einer Meinung.
Ich geh nachher mal BA lesen.
Geändert von nordberg (08.08.2009 um 06:31 Uhr).
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08.08.2009, 07:03
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#6
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7er Fan ohne Ende
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Hohenstein Ernstthal
Fahrzeug: E38 7xx (Saisonkennz. 04-10), diverse andere :-)
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Wow man lernt nie aus hier im Forum, ich wusste gar nicht das da noch Filter verbaut sind...ich schau bei meinem auch heute mal nach und tausch die Dinger aus wenn die so aussehen, die sehen ja wirklich wiederlich aus....
Danke
Patrick
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08.08.2009, 07:44
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#7
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Langschläfer
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: Langenbach
Fahrzeug: BMW 740d 12/2000
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Hallo Wolfi,
mir gehts Patrick82, ich wusst auch nicht das da noch Filter verbaut wurden. Ich hab die in der Motorhaube gewechselt und dachte damit ist es gegessen ... aber meine sahen ähnlich wie deine aus
Sven
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08.08.2009, 08:58
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#8
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Zitat:
Zitat von nordberg
Gute Frage.
Ich meine, irgendwo in der Betriebsanleitung was gelesen zu haben, daß die Dinger nach ner bestimmten Zeit gewechselt werden sollten.
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Ja, solllte gewechselt werden - aber es werden immer nur die Filter in der Motorhaube gewechselt.
Meine waren auch schwarz und die neuen sind auch komplett schwarz - weil ich nicht die von BMW genommen habe, die einen unverschämten Preis kosten, sondern mir selber welche aus Aktivkohlefiltermatten gemacht habe.
Hat mich 5 Euro gekostte und ich kann noch einige Male Filter wechseln 
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Viele Grüße
Sebastian
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08.08.2009, 09:01
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#9
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Laut Inspektionsanweisung werden diese, wenn eine Inspektion bei BMW gemacht werden, auch alle 2 Jahre dann mit getauscht. Meine sahen nach 2 Jahren zumindest nicht so wild aus wie diese hier gezeigten oder die von Elmar.
Zitat:
Zitat von Inspektion 2
zusätzlich bei jeder 2. Inspektion2:
Heiz- bzw. Klimaanlage: Umluftfilter wechseln
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Aber wie Sven schon sagt, sollte da gaaaanz langsam und am besten gleich mit Mundschutz handiert werden.
Am saubersten gingen sie immmer mit einem guten leistungsstarkem Staubsauger weg. Eingesaugt und dann erst das Gitter ab 
Geändert von rubin-alt (08.08.2009 um 09:07 Uhr).
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08.08.2009, 09:14
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#10
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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joah, meine sahen auch so aus, die aktivkohle matte hatte mir der D9187 zurecht geschnitten und eingebaut. Dachte immer das es ein riesen aufwand wäre, aber der D9187 meinte nöööö und hatte es prompt getauscht.
lohnt sich aber, die AUC riecht jetzt frisch! Vorher war immer so ein unbestimmter hintergeruch da, der jetzt weg ist!
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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