Seit dem 3.7.09 fahre ich jetzt endlich auch mit einer Autogasanlage von BRC
Bis es soweit war, die richtige Werkstatt des Vertrauens und des Könnens zu finden, habe ich lange nach einem geeigneten Umrüster gesucht. Dabei war das Hauptkriterium für mich, das der Umbau ohne Mängel am jetzigen Fahrzeugzustand vollzogen wird. Also zuerst natürlich Umrüster in meinem Umkreis gesucht und Preise eingeholt. Aber letzte Zweifel an der Qualität der Werkstatt und des Einbaus blieben noch bestehen, nachdem man einige besichtigt hatte.
Im Forum hatte ich schon öfters den Namen von Erich M. gesehen, wenn es um Autogas-Einbauten ging. Dabei fiel mir auf, dass schon mehrere Forums-Mitglieder bei ihm umgerüstet und immer nur positive Feedbacks erstellt hatten. Ich hatte ihn auch schon vor einem halben Jahr kontaktiert und er hatte mir auch gleich wichtige Infos gegeben, worauf man achten sollte.
Nach langem Überlegen (6 Monate) entschloss ich mich, den langen Weg (700km) zu Erich M. anzutreten, da nach einem Telefonat alle Fragen beantwortet waren.
Bei der Ankunft am Montag in seiner Werkstatt wurden wir sehr freundlich empfangen. Es wurden verschiedene Fahrzeuge mit eingebauter Gasanlage von Erich gezeigt, was natürlich sehr interessant war. Danach wurde der Einbau der BRC-Anlage am eigenen Fahrzeug besprochen, wo die entsprechenden Teile platziert werden. Sehr gut hatte mir dabei die Position des Tankeinfüllstutzens gefallen. Für die Zeit des Umbaus wurde uns ein kostenloser Leihwagen zur Verfügung gestellt. Am Freitag war der Umbau dann komplett und nach problemloser TÜV-Abnahme konnte ich dann endlich meinen Wagen mit Gas fahren. Es ist genauso, wie ich es mir erhofft hatte, kein Unterschied zwischen Benzin- und Gas-Betrieb, der Wechsel von Benzin auf Gas läuft reibungslos sowie der Verbrauch auf Gas ist auch völlig akzeptabel.
Nach über 1000km auf Gas kann auch ich jetzt beim Volltanken grinsen.
Vielen Dank nochmals an Erich M. für seine freundliche und kompetente Betreuung in der Umrüstwoche und auch danach!!!