Hi zusammen
Hatte den BMW beim Freundlichen für einen Check des Fahrwerks/Aufhängung. Seit ich ihn zurück habe, kann ich zwar auf TV gehen und der Ton vom Radio geht auch weg. Also etwas schaltet da schon um. Doch das Bild bleibt schwarz. Kein Schnee. Das Menü um Bildformat, Sendersuchlauf, Teletext, etc. anzuwählen, kann ich nicht aufrufen. Ebenso keinen gespeicherten Sender anwählen. Vereinzelt sind da vertikal Streifen auf dem Bild.
Ist doch egal, ob der analoge Empfang abgeschaltet wurde oder nicht. Das Modul kann dann doch höchstens keinen Sender im Sendersuchlauf finden. Oder nicht?
Auf jeden Fall interessiert das den Freundlichen nicht. Ich hätte nur 24 Stunden Reklamationsfrist, nach Abgeben des Autos bei ihm. Ist das Auto einen Tag beim Freundlichen und überprüfe ich nach Erhalt nicht gleich alles pingelig, kann ich also nichts reklamieren. Er würde einen Batteriereset machen für 4 AW. Ich soll einen Termin für eine Kontrolle für den BWM vereinbaren.
Was soll ich tun? Ist das TV-Modul plötzlich kaputt? Billig ist das ja auch nicht gerade. Bei eBay weiss ich nicht, was ich kriege. Verbaut ist ein aktuelles mit 16:9-Unterstützung. HW 04, SW 11, gem. Servicemenü. Sagt der Diag.-Index etc etwas aus?
Das ich jetzt jedesmal schauen muss, ob die bei BMW auf wirklich nichts kaputt gemacht haben, weiss ich ja jetzt. Also ab auf die Bühne nach dem Abholen.