Hallo zusammen.
Vor ein paar Tagen hab ich voller Schrecken festgestellt, daß unter meinem Auto regelmäßig ne kleine Menge Öl liegt..also sofort zum

gefahren, der meinte nach kurzem Blick drauf, es seien vermutlich 2-4 Dichtringe an der Hydraulikpumpe für Niveau und Servo, wäre ein bekanntes Problem.
Kann insofern stimmen, weil an besagter Pumpe von unten etwas rötliches Öl hing und weil ich mindestens einmal die Woche sämtliche Füllstände kontrolliere, und außer in dem Ausgleichsbehälter auf der Fahrerseite (Servo, etc.) fehlt nirgends was...
Aber:
Im Forum les ich hauptsächlich Druckschläuche und Schlauchschellen, aber noch nie was von Dichtring als bekanntes Problem - oder hats schonmal wer gahabt?
Und das Öl an der Pumpe ist rötlich, es gab ja öfters mal das Thema welches Öl für welche Ausstattung, sollte das net nur rot sein wenn man weder EDC noch Nieveaukontrolle hat? Oder hab ich das falsch verstanden?
Ich hab den Wagen vom Erstbesitzer gekauft, der hat Ordnerweise Rechnungen von BMW, weil er selber vermutlich net mal das Scheibenwaschwasser aufgefüllt hat, daher die Frage mit der Ölfarbe, auch wenns schon zigmal behandelt wurde
Meiner hat kein EDC, nur Niveauregulierung - ist rötliches Öl dann ok?
Hab leider erst für morgen früh nen Termin gekriegt, hätte halt gerne vorher Bescheid gewusst
Danke euch schonmal...